iCloud für Windows 13 bringt ProRes, sichere Passwörter und mehrVorherige Artikel
Nach 24 Stunden: Wie läuft iOS 15.2 und iPadOS 15.2 Public Beta 2 bei euch?Nächster Artikel

Netflix Games: Spiele-Abo mit Original-Spielen auf iPhone und iPad

Apps, News
Netflix Games: Spiele-Abo mit Original-Spielen auf iPhone und iPad
Ähnliche Artikel

Netflix hat sein Spiele-Abo auch für iPhone und iPad gestartet. Einige erste Titel können jetzt auch unter iOS gespielt werden, die Auswahl ist allerdings noch mehr als bescheiden. Ob man so jemals zu einer ernsthaften Konkurrenz für Apple Arcade wird heranreifen können, steht dahin. Immerhin: Die Games bauen auf vertraute Inhalte auf.

Netflix hat vor kurzem den Start eines eigenen Abos für Spiele angekündigt. Netflix Games ist eine Sammlung kleiner Spielchen für zwischendurch, die auf dem Mobilgerät gespielt werden können. Die Auswahl ist zum Start aber noch mehr als überschaubar. So können die Nutzer etwa „Stranger Things: 1984,“ „Stranger Things 3: The Game,“ „Shooting Hoops,“ „Card Blast“ und „Teeter Up“ spielen, alles Titel, die auf bekannten und erfolgreichen Netflix-Originals basieren. Das könnte im Ringen um die Zeit der Kunden möglicherweise ein Trumpf sein, denn der Rest des Angebots ist aktuell zumindest noch kaum dazu geeignet, Apple Arcade nennenswerte Marktanteile abzunehmen.

Netflix Games hat keinen leichten Stand

Netflix Games wird über die Mitgliedschaft bei Netflix abgerechnet, die Spiele kommen ohne Werbung, das hat das Angebot mit Apple Arcade gemeinsam. Die Spiele müssen als einzelne Apps auf iPhone und iPad installiert werden, wie die App Store-Politik von Apple es vorschreibt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die einzelnen installierten Titel auch in der Netflix-App aufgelistet.

Als kleine Besonderheit können Kunden das Netflix-Abo auch innerhalb der Games buchen, diese Möglichkeit bietet die Netflix-App aufgrund der 30%-Provison an Apple schon lange nicht mehr. Dennoch bleibt es abzuwarten, inwieweit Netflix Games ein Erfolg für den Streamingdienst werden wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting