Apple Store-App erhält per Update neue Funktion zur KundenberatungVorherige Artikel
AirPods Pro 2: Angeblich Launch in Q3 2022Nächster Artikel

YouTube zeigt negative Nutzerstimmen unter Videos nicht mehr an, Reaktionen gemischt

News, Sonstiges
YouTube zeigt negative Nutzerstimmen unter Videos nicht mehr an, Reaktionen gemischt
Ähnliche Artikel

YouTube hat sich zu einer kontroversen Entscheidung durchgerungen. Der Videodienst, der zu Google gehört, wird unter den Videos der Nutzer und Künstler in Zukunft keine negativen Bewertungen der Zuschauer mehr anzeigen. Damit können Nutzer nur noch sehen, wie viele andere Nutzer ein Video mögen – eine Veränderung, die nicht auf ungeteilte Zustimmung stößt. Wie steht ihr dazu?

Es soll YouTube friedlicher und weniger konfliktbehaftet machen, doch die Änderung, die der zu Google gehörende Videodienst nun ankündigte, sorgt ihrerseits für Kritik und wird kontrovers diskutiert: YouTube wird unter den Videos auf der Plattform in Zukunft nicht mehr anzeigen, wie vielen Nutzern das Video nicht gefällt.

Damit wird das Resultat der Daumen runter-Stimmen unsichtbar, schreiben die Macher von YouTube auf ihrem Blog. Man habe sich zu diesem Schritt entschlossen, nachdem sich in Pilotversuchen gezeigt habe, dass diese Änderung zu einem viel harmonischeren Klima geführt habe, so YouTube in einem entsprechenden Eintrag.

Verordnete Harmonie stößt nicht auf ungeteilte Begeisterung

Doch durch diese Änderung wird es in Zukunft auch deutlich schwerer für Nutzer festzustellen, wie kontroverse Themen von einem Publikum gesehen werden. Da hilft es wenig, dass der „Mag ich nicht“-Knopf weiterhin vorhanden ist, dessen Betätigung aber nur noch den Algorithmus für Videoempfehlungen füttert.

Auch wir haben in der neuesten Ausgabe unseres Apfelplausch dieses Thema am Ende der Sendung diskutiert, hört gerne einmal rein.
Was haltet ihr von dieser Entscheidung YouTubes? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x