APFELPLAUSCH: Liegt Apples Zukunft im iPhone Fold oder der Brille? | Gerüchte der WocheVorherige Artikel
SharePlay wird jetzt auch von Disney+ unterstütztNächster Artikel

Im Video erklärt: Apple demonstriert die Konversationsverstärkung für laute Umgebungen

AirPods, News
Im Video erklärt: Apple demonstriert die Konversationsverstärkung für laute Umgebungen
Ähnliche Artikel

Die Konversationsverstärkung wurde zwar in erster Linie für die Unterstützung von schwerhörigen Menschen entwickelt, kann aber auch anderen Nutzern in lauten Umgebungen gute Dienste leisten. Leider hat Apple die Nutzung dieser Funktion ziemlich umständlich gestaltet, um hier nun etwas Abhilfe zu schaffen, hat man jetzt ein Video veröffentlicht, in dem die Verwendung beschrieben wird.

Die Konversationsverstärkung kann eine durchaus Hilfreiche Funktion sein. Sie steht aktuell exklusiv an den AirPods Pro zur Verfügung. In erster Linie wurde dieses Feature zur Unterstützung von Menschen mit Hörproblemen entwickelt, sie nutzt die Mikrofone der AirPods Pro, um Gespräche in der Nähe zu verstärken. Dadurch werden die AirPods Pro quasi zu einer Art provisorischem Hörgerät.

Das Feature soll betroffene Nutzer bei der Gesprächsführung unterstützen, allerdings kann es auch anderen Nutzern helfen, Gesprächspartner besser zu verstehen, wenn sie sich in einer lauten Umgebung befinden – wenn es nicht so umständlich zu nutzen wäre.

Apple erklärt im Video: So funktioniert die Konversationsverstärkung

Apple hat die Konversationsverstärkung wirklich tief in den Einstellungen für die Bedienungshilfen versteckt. Dort muss der Nutzer zum Bereich Audio/Visuelles navigieren und dann die Kopfhöreranpassungen aufrufen. Im Anschluss muss die Funktion aktiviert werden, dann ist jedoch noch ein Ausflug in das Kontrollzentrum nötig, wo noch einmal einige Bedienschritte abgeschlossen werden müssen.

Das ganze hätte Apple auch deutlich intuitiver lösen können, aber immerhin hat man jetzt ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie die Funktion richtig aktiviert und genutzt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

5G-Modem von Apple: Qualcomm-Patente bremsen Einführung immer noch aus

5G-Modem von Apple: Qualcomm-Patente bremsen Einführung immer noch aus   0

Bis Apple ein iPhone mit einem selbst entwickelten 5G-Modem auf dem Markt hat, wird es noch dauern, aber wieso? Jüngste Schätzungen gingen schlicht von Apples fehlendem Vermögen aus, das Modem [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting