iPad mit OLEDs? Neue Hoffnung für 2024Vorherige Artikel
Wieso gibt es keinen HomePod mit Akku?Nächster Artikel

Apple verlangt Booster-Nachweis oder häufigere Tests von Mitarbeitern

Apple, News
Apple verlangt Booster-Nachweis oder häufigere Tests von Mitarbeitern
Ähnliche Artikel

Apple verschärft die Corona-Auflagen für Mitarbeiter. Diese müssen nun einen Nachweis über eine erfolgte Booster-Impfung abgeben. Wenn sie das nicht können oder wollen, müssen sie sich noch häufiger Tests unterziehen, wenn sie ihren Arbeitsplatz betreten wollen.

Apple hat eine Verschärfung der Auflagen im Rahmen der Corona-Bestimmungen im Unternehmen auf den Weg gebracht. Das Unternehmen verlangt nun von allen Mitarbeitern, einen Nachweis über eine erfolgte Booster-Impfung gegen Corona zu erbringen, das geht aus einer internen E-Mail hervor, die dem Magazin The Verge vorliegt. Die Mitarbeiter haben ab dem Zeitpunkt, ab denen ihnen ein Booster-Shot zusteht, vier Wochen Zeit, einen entsprechenden Nachweis zu übermitteln.

Andernfalls greift eine verschärfte Testpflicht am Arbeitsplatz

Für den Fall, dass Mitarbeiter dies nicht können oder wollen, müssen sie sich noch häufigeren Schnelltests unterziehen, bevor sie ihren Arbeitsplatz betreten können, so das Unternehmen. Das dürfte allerdings ohnehin nur die wenigsten Mitarbeiter betreffen, vor allem werden Beschäftigte davon berührt werden, die in einem der aktuell noch in den USA geöffneten Apple Retail Stores arbeiten.

Der größte Teil der Belegschaft befindet sich nach wie vor im Home-Office. Aktuell ist nicht klar, wann sich daran wieder etwas ändert. Eine Impfpflicht im Unternehmen gibt es nach wie vor in dieser Form nicht.
Eine solche war einerseits nie besonders populär bei Cook und Co. gewesen, andererseits ist aktuell nicht klar, ob sie in den USA juristisch haltbar ist. Apple ermutigt allerdings regelmäßig die Mitarbeiter, sich impfen zu lassen, auch vor dem Hintergrund einer nachlassenden Wirkung und neuer, ansteckenderer Varianten, regt man wiederholt dazu an.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting