Lücke in Safari: Apple hat ein Patch, das noch nicht verteilt wurdeVorherige Artikel
iOS 15.3 und iPadOS 15.3: Safari-Lücke wird geschlossenNächster Artikel

Nach Update: Microsoft Outlook am Mac sucht wieder und Excel ist jetzt vollständig ARM-nativ

News
Nach Update: Microsoft Outlook am Mac sucht wieder und Excel ist jetzt vollständig ARM-nativ

Apple-Nutzer von Microsoft Office können sich entspannen. Die Suchfunktion unter Outlook, die seit macOS Monterey 12.1 kaputt war, wurde wiederhergestellt. Mit dem jüngsten Update ist die Suche wieder wie gewohnt nutzbar. Die Aktualisierungen brachten auch noch weitere Verbesserungen.

Microsoft bessert bei seinem Büropaket Microsoft Office für Mac mit wichtigen Updates nach. Am Mac war die Suche in Microsoft Outlook zuletzt kaputt, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Die Suche war seit der Installation von macOS Monterey 12.1 nicht mehr nutzbar, was die Verwendbarkeit von Microsoft Outlook de facto drastisch herabgesetzt hatte, auch ein Umstieg auf das neue Outlookdesign war nicht für alle Nutzer eine Option, da dieses noch immer keine Unterstützung für Exchange bietet.

Microsoft behebt Probleme und liefert Neuerungen ab

Mit der Version 16.57 hat Micorosft nun nicht nur die Suche in Outlook reagiert. Auch Microsoft Excel wurde mit einem größeren Update versorgt, die App ist jetzt als native Apple Silicon-App verfügbar, was insbesondere bei umfangreicheren Operationen einen deutlichen Performanceschub bringt, das schreibt Microsoft in den Informationen zum Update.

Microsoft hatte die Office-Apps schon vor einiger Zeit größtenteils nativ auf die ARM-Macs sortiert, aber einige Module liefen bis jetzt noch immer nur vermittels der Übersetzerschicht Rosetta 2. Eine ARM-native App bringt fast immer deutliche Gewinne bei Startzeiten und der allgemeinen Performance.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]