Apple veröffentlicht iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 mit wichtigen Sicherheitsupdates für alle NutzerVorherige Artikel
Auch für die Uhr: watchOS 8.4.2 bringt wichtige SicherehitsupdatesNächster Artikel

macOS Monterey 12.2.1 ist da: Bluetooth-Bug am Mac wird behoben

MacOS, News
macOS Monterey 12.2.1 ist da: Bluetooth-Bug am Mac wird behoben
Ähnliche Artikel

An diesem Abend hat Apple auch die Aktualisierung auf macOS Monterey 12.2.1 für alle Anwender zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Version behebt ebenfalls den problematischen Fehler in WebKit und beseitigt auch den Bug in der Bluetooth-Funktion, der die Akkus von MacBooks leer gesaugt hatte.

Apple hat heute Abend neben dem Update auf iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 auch das Update auf macOS Monterey 12.2.1 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Aktualisierung kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update geladen und installiert werden. Mit dem Update auf macOS Monterey 12.2.1 behebt Apple zunächst ebenfalls einen Fehler in WebKit, der dazu genutzt werden konnte, fremden Code auf einem Mac auszuführen, dieser Fix ist auch Bestandteil von iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1.

Apple behebt mit dem jüngsten Update auch den Bluetooth-Bug am MacBook

Darüber hinaus beinhaltet das Update auf macOS Monterey 12.2.1 allerdings auch eine andere höchst willkommene Verbesserung, wie sich aus den Notizen zum Update entnehmen lässt. Dort schreibt Apple:

macOS 12.2.1 enthält wichtige Sicherheitsupdates und behebt ein Problem von Mac-Computern mit Intel-Prozessoren, bei dem sich die Batterie im Ruhezustand möglicherweise leert, sofern eine Verbindung mit Bluetooth-Peripheriegeräten besteht.

Dieser Bug war allerdings auch von Nutzern eines M1-Macs berichtet worden. Zumindest müssen Anwender jetzt nicht mehr auf die Public Beta zurückgreifen, um dem Fehler aus dem Weg zu gehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen   0

Wer sich nicht dazu bequemen kann, seine neue Apple Watch Ultra auszuprobieren und angesichts des Wetters das Wochenende lieber zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringen will, der könnte [...]