macOS Monterey 12.2.1 ist da: Bluetooth-Bug am Mac wird behobenVorherige Artikel
Nächster Artikel

Auch für die Uhr: watchOS 8.4.2 bringt wichtige Sicherehitsupdates

News, watchOS
Auch für die Uhr: watchOS 8.4.2 bringt wichtige Sicherehitsupdates
Ähnliche Artikel

Am heutigen Abend hat Apple auch das Update auf watchOS 8.4.2 für alle Nutzer einer Apple Watch zur Verfügung gestellt. Die neue Version bringt laut Apple verschiedene allgemeine Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen, diese dürften sich unter anderem auf WebKit beziehen. Zuvor hatte ein Update bereits die Ladefunktion der Apple Watch Series 7 verbessert.

Apple hat an diesem Abend neben der Veröffentlichung der Updates auf iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 sowie macOS Monterey 12.2.1 auch die Aktualisierung auf watchOS 8.4.2 für alle Nutzer einer Apple Watch veröffentlicht. Um die neue Version auf die eigene Apple Watch laden und installieren zu können, muss sich diese auf dem Ladegerät befinden, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelt iPhone.

Verbesserungen der Sicherheit mit Update auf watchOS 8.4.2

Apple wird mit dem kleinen Update auf watchOS 8.4.2 laut der Angaben in den Notizen zum Update vor allem Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen ausliefern. Dabei dürfte die Lücke in WebKit behoben werden, die dazu genutzt werden konnte, fremden Code auszuführen. Seit die Apple Watch auch Webinhalte anzeigen kann und es sogar einen minimalistischen Browser für die Computer-Uhr gibt, ist sie auch auf diesem Wege verwundbar.

Die kommende größere Aktualisierung auf watchOS 8.5 bringt allerdings auch in der Hauptsache weitere Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen   0

Wer sich nicht dazu bequemen kann, seine neue Apple Watch Ultra auszuprobieren und angesichts des Wetters das Wochenende lieber zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringen will, der könnte [...]