Urteil: Netflix darf Preise nicht beliebig anhebenVorherige Artikel
Maskenpflicht in Apple Stores in den USA wird erneut aufgehobenNächster Artikel

Zwei GB Datenvolumen geschenkt: Telekom entschuldigt sich für Ausfälle

News, Service
Zwei GB Datenvolumen geschenkt: Telekom entschuldigt sich für Ausfälle
Ähnliche Artikel

Die Deutsche Telekom verschenkt zwei GB zusätzliches Datenvolumen an alle Kunden. Zur Begründung verwies das Unternehmen auf die jüngsten Ausfälle, bezog dies aber vor allem auf die Schäden durch die jüngsten Stürme. Allerdings ist die Telekom zuletzt auch von einem selbst verursachten Ausfall des Mobilfunknetzes betroffen gewesen.

Die Deutsche Telekom macht ihren Kunden ein neues Datengeschenk. Dabei gibt es diesmal deutlich mehr als die üblichen 500 MB. Satte zwei Gigabyte zusätzliches kostenloses Datenvolumen erhalten die Kunden des Unternehmens.

Zur Begründung verwies das Unternehmen auf Ausfälle in den letzten Tagen. Man bezog sich hier ausdrücklich auf die verschiedenen Schäden an der Mobilfunkinfrastruktur, die durch die heftigen Stürme verursacht worden war. Allerdings hatte die Deutsche Telekom zuletzt auch einen ausgedehnten Ausfall ihres Mobilfunknetzes zu verkraften, der durch einen internen Fehler verursacht worden war, Apfellike.com berichtete. Dabei waren Millionen Kunden einen Tag lang von massiven Ausfällen bei der Telefonie betroffen gewesen.

Datenvolumen muss bis Ende des Monats verbraucht werden

Die Kunden können die zusätzlichen zwei GB Datenvolumen wie üblich in der App Mein Magenta aktivieren. Auch Geschäftskunden profitieren von der Aktion. Sie können das Datengeschenk auf der Seite pass.telekom.de aktivieren, diese muss allerdings aus dem Mobilfunknetz aufgerufen werden.

Das Datenvolumen muss allerdings bis Ende Februar aufgebraucht werden, also haltet euch ran.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen   0

Wer sich nicht dazu bequemen kann, seine neue Apple Watch Ultra auszuprobieren und angesichts des Wetters das Wochenende lieber zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringen will, der könnte [...]