Mac Studio: Ein bisschen Aufrüsten ist möglichVorherige Artikel
Wieso Updates im App Store kostenpflichtig sein sollten: Entwickler und Nutzer sind die VerliererNächster Artikel

Gestört: iMessage, App Store, Kalender und weitere iCloud-Dienste mit Ausfällen

iCloud, News
Gestört: iMessage, App Store, Kalender und weitere iCloud-Dienste mit Ausfällen

Apple hat es noch nicht bestätigt, aber einige Dienste in der iCloud klemmen an diesem Abend. Im App Store läuft es nicht rund, Apple TV+ hängt und auch iMessage macht zur Stunde Probleme.

Apple hat zur Stunde offenbar ein Problem in der iCloud: Am Montag Abend haben vielerorts Nutzer mit diversen Apple-Diensten zu kämpfen. So ist derzeit etwa der App Store gestört, was wir in der Redaktion reproduzieren konnten: Updates lassen sich nicht laden.

Auch in Apple TV+ läuft es derzeit buchstäblich nicht: Folgen lassen sich nicht mehr wiedergeben.

Apple hat die Probleme noch nicht bestätigt

Stand 18:15 Uhr  führt Apple auf seiner Seite zum Systemstatus noch keine Probleme auf, das sollte sich hoffentlich bald ändern, denn darüber hinaus sind auch weitere Dienste betroffen.

Vielfach funktioniert derzeit auch iMessage nicht richtig. Die Kalendersynchronisierung ist bei manchen Nutzern auch betroffen. Die Behebung solcher Bugs dauert in der Regel einige Stunden, vom Moment ihrer Entdeckung durch den Betreiber an gerechnet.

Wie sieht es bei euch mit den Apple-Diensten aus?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iCloud

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat   0

Neue Filter im Messenger von Meta: WhatsApp hat die Einführung einer neuen, praktischen Funktion gestartet, die es unter anderem ermöglicht, Gruppenmitgliedschaften übersichtlich an einem Ort zu verwalten. Auch ungelesene Chats [...]