Neues Studio Display ist nur mit wenigen iPads kompatibelVorherige Artikel
Jetzt da: Das iPad Air 5 kann vorbestellt werdenNächster Artikel

Unser XXL-Talk zum Apple-Event: Alle Enttäuschungen und Überraschungen

Apple
Unser XXL-Talk zum Apple-Event: Alle Enttäuschungen und Überraschungen
Ähnliche Artikel

Sponsor CyberGhost VPN: exklusiv 4 Monate gratis und -84 % für Apfelplausch-Hörer

Die Keynote ist Geschichte, wie Lukas das so schön sagte, Zeit also für eine Sondersendung des Apfelplauschs. Wir gehen noch einmal die neuen Produkte durch und liefern unsere persönliche Einordnung.

Diese Sendung befasst sich tatsächlich so gut wie ausschließlich mit dem Apple-Event, entsprechend solltet ihr nicht auf Gerüchte oder Leaks warten. Wir lesen auch in dieser Ausgabe wieder Post von euch vor, platzieren die aber thematisch passend etwas weiter hinten in der Sendung.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber | Allgemeines zum Apple Event
  • 00:15:00: Das neue iPhone SE 2022
  • 00:36:30: Sponsor CyberGhost VPN (zum Deal: 4 Monate gratis und Rabatt)
  • 00:40:00: Das neue iPad Air 2022
  • 01:01:30: Der neue M1 Ultra Chip
  • 01:17:45: Der neue Mac Studio
  • 01:29:50: Das neue Studio Display und die Zukunft der Pro-Macs und iMacs

SPONSOR CyberGhost VPN

Ihr sucht nach dem mitunter erfahrensten VPN-Anbieter auf dem Markt, mit 15 Jahren Erfahrung, 38 Millionen Kunden, 7.300 Servern in 90 Ländern sowie sehr fairer 45-Tage-Geld-Zurück-Garantie? Dann ist CyberGhost VPN the way to go. Allen Apfelplausch Hörern bietet CyberGhost einen noch besseren Preis an als auf der Homepage. Ihr bekommt für nur 1,94 Euro pro Monat die Lizenz für 7 Geräte und ganze 4 Monate gratis.

→ Zum Exklusivdeal: 4 Monate gratis und 84% sparen

Erwartungen und Enttäuschungen

Wir können die Keynote grundsätzlich in zwei Blöcke teilen: Der erste Block brachte weitgehend das, was wir erwartet hatten und war im Fall des neuen iPhone SE eine solide Enttäuschung – und im Falle des neuen iPad Air eine solide Weiterentwicklung. Lukas wird euch demnächst mehr dazu sagen können, was dieses Produkt kann oder auch nicht.

Überraschungen und Ausblicke

Die doch recht dicke Überraschung kam dann mit dem M1 Ultra, auch die beiden Studio-Produkte kamen für mich jetzt eher unerwartet, trotz entsprechender Leaks in letzter Minute. Wir nehmen eine Einordnung vor und überlegen, was könnte denn jetzt ein Mac Pro da eigentlich noch drauflegen?

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WWDC 2022: Das ist Apples offizieller Zeitplan

WWDC 2022: Das ist Apples offizieller Zeitplan   0

Apple hat heute Abend seinen offiziellen Zeitplan für die WWDC 2022 veröffentlicht. Das Event läuft auch dieses Jahr so ab, wie man es aus den letzten Jahren gewohnt ist. Das [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting