Ein Stück Las Vegas auf dem iPhoneVorherige Artikel
iPad betroffen: Apple leidet unter LieferschwierigkeitenNächster Artikel

Sollten alte Apps gelöscht werden? | Apple Watch 8 mit SAT-Funktion | Wer soll iPhones reparieren dürfen? – Apfelplausch 238!

Apple
Sollten alte Apps gelöscht werden? | Apple Watch 8 mit SAT-Funktion | Wer soll iPhones reparieren dürfen? – Apfelplausch 238!
Ähnliche Artikel

Apple löscht alte Apps aus dem App Store, ist das eine sinnvolle Maßnahme zur Pflege des App-Katalogs oder eher übergriffig? Wir sind uns nicht ganz einig, grundsätzlich sehen wir aber durchaus Vorteile für den Verbraucher. Damit willkommen zum Apfelplausch 238.

Wir beginnen die Sendung natürlich wie üblich mit einem Blick in unseren Briefkasten und der führt uns gleich in unser erstes Thema. Es hat zu tun mit verschwindenden Apps.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:06:00: Hörerpost zu Apples App-Lösch-Policy
  • 00:28:30: Kommen doch ein SAT-iPhone und SAT-Apple Watch?
  • 00:34:00: iMac Pro 2023 vor Comeback?
  • 00:44:40: iPhone-Self Service in USA: iFixit mit Sorgen
  • 00:53:00: iCloud Private Relay in iOS 16 aufgebohrt
  • 00:50:20: EU vs. Apple: Exklusivität der Plattform soll enden
  • 01:06:30: iOS -Konzept zeigt mehr Personalisierbarkeit: unsere Meinung

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Sollten zu alte Apps gelöscht werden?

Apple löscht alte Apps aus dem App Store, die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, ist für Entwickler die Einreichung eines Updates, aber ist das ein guter Ansatz von Apple? Wir sprechen darüber, sind uns zwar nicht ganz einig, aber erkennen beide die Vorzüge.

StreamOn und Co. sind bald weg

Wir müssen kurz – nun, nicht ganz so kurz – über das bevorstehende Aus von StreamOn und Vodafone Pass in Deutschland sprechen. Diese Debatte bringt uns auch auf das Thema der Preise für Mobilfunktarife. So viel ist klar: Alles ist viel zu teuer.

Bekommt die Apple Watch ein Satelliten-Feature?

Das sagt zumindest Mark Gurman, aber wir haben daran unsere Zweifel, ich zumindest habe die. Aber ich würde mich gern eines besseren belehren lassen.

Und was war sonst noch so?

Der iMac Pro soll zurückkommen, das sagt Mark Gurman. Und er soll den M3-Chip als Prozessor besitzen. Die iPhone-Reparatur in den USA ist jetzt auch für Privatkunden möglich und interessanterweise sehen Lukas und ich deren Implikationen gar nicht ganz gleich. Das iCloud Private Relay soll unter iOS 16 deutlich ausgeweitet werden und das wiederum finden wir beide eigentlich sehr gut. Die Frage ist: Kommt die vermutete Verbesserung wirklich? Und zum Schluss sprechen wir… nun, noch einmal über dies hier: Es lässt sich nicht vermeiden. Damit darf ich euch wie üblich viel Spaß beim Zuhören wünschen.

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Apfelplausch hören

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting