Umfrage: Habt ihr noch einen iPod?Vorherige Artikel
iPhone 14 Pro / Max: Display wird etwas größerNächster Artikel

2023: Kommt das iPhone 15 mit USB-C?

Gerüchte, iPhone, News
2023: Kommt das iPhone 15 mit USB-C?
Ähnliche Artikel

Das iPhone wird wohl früher oder später einen USB-C-Anschluss erhalten, doch wann wird es so weit sein? Ein bekannter Analyst hat jetzt einen Zeitrahmen genannt. Der könnte auch dazu passen, dass die EU zunehmend Druck macht und die Einführung eines einheitlichen europäischen Steckers für Elektrogeräte fordert.

Apple setzt zwar bereits bei verschiedenen Produkten wie den MacBooks und immer mehr iPads auf uSB-C, auch neues Zubehör wie AirPods und die Apple Watch werden jetzt per USB-C-Kabel geladen, doch am iPhone hält das Unternehmen nach wie vor am Lightning-Anschluss fest.

Der ist aber inzwischen reichlich in die Jahre gekommen und zudem drängt die EU darauf, einen einheitlichen europäischen Stecker für Smartphones und Tablets einzuführen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Vor diesem Hintergrund erscheint nun eine neue Prognose über die Einführung von USB-C am iPhone durchaus plausibel.

2023 soll USB-C in das iPhone kommen

Sie stammt vom bekannten Analysten Ming-Chi Kuo. Der geht davon aus, dass Apple im iPhone 15 erstmals auf USB-C setzen wird.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schreibt der Analyst von TF International Securities, dieser Richtungswechsel werde den Fertigern von USB-Zubehör und Chipkomponenten einen erheblichen Schub verleihen. Die USB-C-Schnittstelle bietet zudem zusätzliches Potenzial, etwa höhere Datenraten und Ladegeschwindigkeiten. In beiden Disziplinen ist das iPhone aktuell bestenfalls mittelmäßig.

Um schneller zu laden und Daten zügiger zu schaufeln, bedarf es allerdings noch einigen Anpassungen an iOS, doch bis Ende 2023 sollte Apple dazu auf jeden Fall in der Lage sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ste ste
ste ste
6 Tage zuvor

iPhone 15 – 2022 ?

Da ist wohl ein Fehler in der Überschrift 😀

Gerüchte

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x