macOS Monterey 12.4 Release Candidate für Entwickler ist daVorherige Artikel
tvOS 15.5: Release Candidate für Entwickler ist daNächster Artikel

Auch watchOS 8.6 RC für Entwickler ist jetzt verfügbar

News, watchOS
Auch watchOS 8.6 RC für Entwickler ist jetzt verfügbar
Ähnliche Artikel

Apple hat am heutigen Abend auch watchOS 8.6 als Release Candidate für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Der RC des kommenden Updates erscheint eine Woche nach der Verteilung der vorangegangenen Testversion. Neue Funktionen werden mit dem Update auf die kommende Version eher nicht erwartet.

Apple hat heute Abend neben iOS 15.5 und iPadOS 15.5 RC sowie macOS Monterey 124 RC auch die RC-Version von watchOS 8.6 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. watchOS 8.6 RC wird eine Woche nach der Verteilung der letzten Beta an die Developer verteilt.

Um mit der Installation von watchOS 8.6 RC beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. Zudem muss das passende Profil auf der Apple Watch installiert sein.

Update bringt wohl keine neuen Funktionen

Der Release Candidate ist d´zumeist die letzte Version einer Beta. Wenn keine gravierenden Probleme mehr auftreten, ist er mit dem finalen Update identisch.

Am häufigsten mussten macOS-Betas noch einmal nachbearbeitet werden, bei watchOS-Updates kam dies in der Vergangenheit kaum vor.

Die finale Version von watchOS 8.6 könnte bereits in der kommenden Woche für alle Nutzer verfügbar werden. Größere Neuerungen bringt das Update wohl nicht mit sich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Zum Bundeswarntag: Morgen piept es bei euch

Zum Bundeswarntag: Morgen piept es bei euch   0

Am morgigen Bundeswarntag Test das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe erstmals Warnungen per Cell Broadcast. Diese sollen auf alle Smartphones und Handys kommen, ohne dass eine App installiert werden muss. [...]