iOS 16: Zwischenablage für Apps nicht mehr automatisch einsehbarVorherige Artikel
iOS 16: So will Apple die Softwarequalität verbessernNächster Artikel

Besserer Gerätewechsel und persönliches 3D-Audio: Apple verteilt neue AirPods-Beta

AirPods, News
Besserer Gerätewechsel und persönliches 3D-Audio: Apple verteilt neue AirPods-Beta
Ähnliche Artikel

Apple hat eine neue Beta für die AirPods vorgelegt. Diese Software kann von registrierten Entwicklern nun installiert werden, Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sie auch iOS 16 und macOS Ventura bereits geladen haben. Die neue Software soll unter anderem Verbesserungen beim Gerätewechsel bringen.

Apple hat eine aktualisierte Beta für die AirPods vorgelegt. Seit einiger Zeit können die registrierten Developer auch kommende Updates für die AirPods testen.

Die Betas für die AirPods sind ab den AirPods 2 und auf den AirPods Pro nutzbar. Die neue Version beinhaltet wohl die Grundlage für die Einführung von persönlichem 3D-Audio. Dieses Feature nutzt ein mit der TrueDepth-Kamera aufgenommenes Profil des Gesichts des Nutzers, um das 3D-Audioerlebnis zu verbessern – wie gut das funktioniert, muss die Erfahrung zeigen.

Die Installation ist etwas umständlich

In der Praxis verbessert das Update waber wohl auch die Unterstützung des automatischen Gerätewechsels. Der setzt die Wiedergabe auf den AirPods mit dem Gerät fort, das der Nutzer gerade verwendet, das Feature funktioniert aber oft beklagenswert schlecht und ist eher Störung, als Nutzen.

Die Installation der Beta auf den AirPods ist etwas umständlich. Erforderlich sind iOS 16, macOS Ventura, Xcode 14 und dort das Setzen einer Einstellung zur Nutzung der Pre-Release-Software im Bereich AirPods Testing.

Im Anschluss kann die Installation dann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Weitere Informationen finden sich bei Apple im Entwicklerprotal.
Apüle iOS 16 wird im Herbst für alle Nutzer als finales Update bereitgestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt

Schutz vor staatlicher Spyware: Lockdown-Modus in iOS 16 und macOS Ventura angekündigt   0

Apple wird einen neuen Sicherheitsmodus in iPhones und Mac einbauen. Der sogenannte Lockdown-Modus wird bestimmte Funktionen in Nachrichten, Facetime und Safari deaktivieren, um den Nutzer etwa vor staatlicher Spyware zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting