Statt China: Das iPad wird verstärkt in Vietnam gebautVorherige Artikel
MacBook Air: Präsentation auf WWDC, aber keine neuen Farben?Nächster Artikel

Erste iPads mit OLED-Display könnten schon nächstes Jahr kommen

Gerüchte, iPad, News
Erste iPads mit OLED-Display könnten schon nächstes Jahr kommen
Ähnliche Artikel

Apple wird früher oder später wohl ein iPad mit einem OLED-Display auf den Markt bringen. Nach jüngsten Schätzungen könnte es bereits kommendes Jahr so weit sein. Die Panels sollen ab 2024 dann von Samsung kommen.

Apple setzt aktuell noch immer vorwiegend auf LCD-Panels im iPad. Inzwischen kommt auch ein Mini-LED-Bildschirm im großen iPad Pro zum Einsatz, doch immer wieder wird auch über die Nutzung von OLEDs im iPad spekuliert, Apfellike.com berichtete. Diese Gerüchte bekommen nun neue Nahrung: Apple werde wohl perspektivisch Displays von Samsung Display beziehen, das hatten zuletzt südkoreanische Medien berichtet. Ab 2024 werde eine neue Fabrikationsstätte in Südkorea in Betrieb gehen, die könne dann monatlich rund 15.000 Substrate der Generation 8.5 ausstoßen, aus denen sich wiederum eine Vielzahl an Displays herstellen lassen.

Die Generation 8.5 eigne sich hervorragend für die Erstellung größerer Panels, wie sie in iPads oder Macs zum Einsatz kommen. Auch für das MacBook waren immer wieder OLED-Panels im Gespräch.

Erste OLED-iPads schon ab kommendem Jahr?

Allerdings könnten erste iPad-Modelle mit einem OLED-Display bereits ab kommendem Jahr zum Einsatz kommen, wie es heißt. Hier werde Apple dann wohl zunächst auf Panels von LG Display zurückgreifen, die etwas weniger weit entwickelt sind.

Diese Displays sollen dem Vernehmen nach im 11-Zoll-iPad und im 12,9 Zoll-Modell zum Einsatz kommen.

Wann der Mac sein erstes Modell mit OLEDs erhält, ist noch völlig unklar, bis dahin könnten noch einige Jahre vergehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]