12 Zoll-MacBook Pro: Kommt Kraftzwerg mit M2 Pro?Vorherige Artikel
MacBook Pro: Neues Modell ab Freitag vorbestellbarNächster Artikel

Riesen-iPad: Apple soll 14 Zoll-Modell planen, spannend?

iPad, News
Riesen-iPad: Apple soll 14 Zoll-Modell planen, spannend?
Ähnliche Artikel

Das iPad könnte in Zukunft in wahrhaft riesigen Abmessungen daher kommen: Ein kommendes Modell soll über ein 14 Zoll-Display verfügen. Es wäre dann im hochpreisigen Premium-Segment angesiedelt.

Apple arbeitet beständig an der Weiterentwicklung seiner diversen Produktlinien und spielt bisweilen wohl auch mit dem Gedanken, neue Subkategorien einzuführen. Eine davon ist das XL-iPad. Es war zuvor bereits von Mark Gurman von Bloomberg ins Gespräch gebracht worden.

Auch der Analyst Ross Young von DSCC spricht nun von einer Art Riesen-iPad. Es wäre deutlich größer als alles, was Apple in diesem Produktsegment aktuell im Lineup hat – der Preis höchst wahrscheinlich auch.

Ein neues 14 Zoll-iPad Pro soll kommen

Der Analyst von DSCC schreibt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, Apple werde wohl ein neues iPad mit einem Display bringen, das eine Diagonale von 14,1 Zoll haben soll.

https://twitter.com/dsccross/status/1534905654313308161?s=21&t=5TEgSPkTPXBkXgXRI2SvYA

Über den Zeitpunkt kann Young derzeit noch keine Angaben machen, aber ein Marktstart irgendwann im kommenden Jahr wäre wohl eher wahrscheinlich. Seine Gewissheit bezieht Young aus Informationen von seinen Kontakten aus Apples Lieferkette, tatsächlich waren seine Prognosen bezüglich neuer Apple-Produkte in der Vergangenheit in den meisten Fällen zuverlässig.

Apple werde diesem neuen iPad, bei dem es sich ganz gewiss um ein iPad Pro handeln wird, wohl ProMotion und ein Mini-LED-Display spendieren, was wiederum eine Bildwiederholrate von 120 Hz bedeuten würde. Wäre ein solches Riesen-iPad für euch ein interessantes Produkt? Teilt eure Gedanken!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]