BREAKING: Apples Quartalszahlen für Q3 sind daVorherige Artikel
Trotz Krisenstimmung: Apple möchte weiter neue Jobs schaffenNächster Artikel

Braucht man Handschuhe für die Apple-Brille? | Umsehen in Apple Maps jetzt deutschlandweit | hat Apple einen Mac Pro eingemottet? – Apfelplausch 251

Apple
Braucht man Handschuhe für die Apple-Brille? | Umsehen in Apple Maps jetzt deutschlandweit | hat Apple einen Mac Pro eingemottet? – Apfelplausch 251
Ähnliche Artikel

Wie lang sollte eine Smartwatch mit einer Akkuladung denn durchhalten? Wir sprechen ein wenig über diese Frage mit Blick auf die jüngsten Spekulationen um eine Apple Watch Pro. Außerdem haben wir die Bedenken bei Apple Pay Later, iPhone 14-Gerüchte und Mac-Gedanken in der Sendung. – willkommen zum Apfelplausch 251.

Aber wie immer beginnen wir auch heute mit ein wenig Post von euch und da kam zuletzt tatsächlich einiges, über das wir mal ein bisschen reden müssen.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:45: Hörerpost: Fusiondrive-Ausfall | eSim-Meinungen | Nothing-Phone
  • 00:17:00: iOS 16-Features in iMessage werden abgespeckt
  • 00:26:15: iPhone 14 Arbeitsspeicher und Chip-News
  • 00:28:20: Apple Watch Pro mit Mega-Akku
  • 00:35:30: Lockdown in Safari erklärt
  • 00:42:30: Umsehen-Feature in Karten kommt nach Deutschland
  • 00:49:20: Neuer Mac Pro bald fertig
  • 00:54:00: Apple Brille kommt mit Handschuhen?
  • 00:59:30: Apple Pay Later-Sicherheitsbedenken

 Apfelplausch höre n

iPhone 14-Gerüchte

Diese Woche wurde vergleichsweise wenig über das iPhone 14 spekuliert, aber ein bisschen was gab es dann doch: Der Arbeitsspeicher soll größer und schneller ausfallen.

Die Apple Watch Pro soll lange durchhalten

Die mutmaßliche Apple Watch Pro soll mehrere Tage mit einer Akkuladung durchhalten. Aber ist das wenig oder viel? Wie lange sollte eine Smartwatch eigentlich mit einer Akkuladung laufen?

Lockdown in Safari ist hart

In einer der letzten Episoden sprachen wir über das neue Lockdown-Feature von Safari, eine spannende Sache. Nun gehen wir mal ein wenig näher darauf ein, wie sich dieser auf Safari auswirken wird.

Umsehen kommt nach Deutschland

Zugegeben, das hat mich auch überrascht: Umsehen, das Gegenstück zu Google StreetView, ist in Apple Maps jetzt in ganz Deutschland ausgerollt worden und ja, auch in meiner Stadt funktioniert es jetzt – kaum zu glauben.

Wieso hat Apple einen fertigen Mac Pro nicht gebracht?

Einen fertig entwickelten Mac Pro hatte Apple angeblich schon im Schrank, gebracht hat man ihn nicht, doch dafür gibt es wohl einen ziemlich guten Grund.

Und was war sonst noch so?

Verrückte Sache: Die Apple-Brille soll angeblich mit Handschuhen bedient werden, das zumindest wird in einem Patent beschrieben. Wir können es aber nicht so recht glauben. Und Apple Pay Later gerät ins Visier amerikanischer Wettbewerbsbehörden, die über den Dienst nicht sehr glücklich sind. Damit darf ich euch wie immer viel Spaß beim Hören wünschen!

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apfelplausch #253: iPhone 14-Leaks | Kamera-HomePods | Apple Watch S8 Totalausfall?

Apfelplausch #253: iPhone 14-Leaks | Kamera-HomePods | Apple Watch S8 Totalausfall?   0

Unser heutiger Partner: SHIFT (zur Homepage) Der Apfelplausch 253 kommt später, aber dafür trotz Sommerloch zu euch und erfreut euch mit allen Themen rundum Apple, Gerüchte und Technik. Viel Spaß beim [...]