Braucht man Handschuhe für die Apple-Brille? | Umsehen in Apple Maps jetzt deutschlandweit | hat Apple einen Mac Pro eingemottet? - Apfelplausch 251Vorherige Artikel
Wie läuft sie? Auch watchOS 9 Beta 4 für Entwickler ist daNächster Artikel

Trotz Krisenstimmung: Apple möchte weiter neue Jobs schaffen

Apple, Geld und Markt, News
Trotz Krisenstimmung: Apple möchte weiter neue Jobs schaffen
Ähnliche Artikel

Apple wird auch weiterhin neue Mitarbeiter einstellen, das bekräftigte zuletzt Tim Cook. Damit reagierte er auf einen Bericht, wonach das Unternehmen sein Einstellungstempo angesichts der weltweiten Krisen drastisch verlangsamen wolle. Allerdings werde man in Zukunft Personalentscheidungen sehr viel bewusster treffen.

Gestern Abend hat Apple seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgestellt. Sie sind einmal mehr hervorragend ausgefallen, wie ihr hier nachlesen könnt. Dennoch haben die weltweiten Krisen wie der Krieg in der Ukraine, die Probleme in den Lieferketten und die hohe Inflation ihre Spuren in die Bilanz gegraben.

Apple wurde vor kurzem nachgesagt, auf diese weltweit angespannte Lage zu reagieren, indem man unter anderem beim Personal sparen wolle, Apfellike.com berichtete. Neue Mitarbeiter sollen nicht mehr eingestellt und frei werdende Stellen nicht unbedingt sofort neu besetzt werden, hieß es.

Apple wird in Zukunft eine bewusstere Personalpolitik betreiben

Auf diese Ausführungen reagierte nun Applechef Tim Cook. Im Gespräch mit dem Wall Street Journal erklärte der CEO, Apple werde auch nach wie vor neue Jobs schaffen. Allerdings werde man Personalentscheidungen in Zukunft sehr viel bewusster treffen. Neue Stellen werden ganz bewusst besetzt – oder eben auch nicht.

Das bedeutet für die Bewerber vermutlich einen noch härteren Bewerbungsprozess. Sie werden ihren Wert für das Unternehmen nun deutlich schneller und nachhaltiger unter Beweis stellen müssen. Ob es auch zu betriebsbedingten Kündigungen kommen wird, ist noch nicht absehbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]