Trotz Krisenstimmung: Apple möchte weiter neue Jobs schaffenVorherige Artikel
Apple Pay: Die Vor- und Nachteile der ZahlungsmethodeNächster Artikel

Wie läuft sie? Auch watchOS 9 Beta 4 für Entwickler ist da

News, watchOS
Wie läuft sie? Auch watchOS 9 Beta 4 für Entwickler ist da
Ähnliche Artikel

Apple hat gestern Abend die vierten Betas von iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura für die Entwickler vorgestellt. Auch watchOS 9 hat eine vierte Beta erhalten, wenn auch mit ein wenig Verzögerung. Wie läuft die aktuelle Beta auf eurer Apple Watch?

Gestern Abend hat Apple die aktuelle Runde der Betas kommender Updates ins Rennen geschickt. Die vierte Beta von watchOS 9 wurde allerdings auch an die Developer verteilt, sie kam etwas später als die übrigen neuen Betas.

Um watchOS 9 Beta 4 laden und installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Uhr muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. Zudem muss das passende Profil für die Beta von watchOS 9 auf der Uhr installiert sein.

Eure Eindrücke zur aktuellen watchOS 9-Beta

watchOS 9 beinhaltet einige neue Funktionen für Trainings- und Gesundheitsaufzeichnungen. Dieses Update wird zugleich die Unterstützung der Apple Watch Series 3 streichen.

Einen knappen Tag nach der Verteilung der aktuellen Beta wollen wir die Gelegenheit nutzen und euch fragen, wie die neue Beta auf eurer Apple Watch läuft. Die ersten Betas der kommenden Updates machten durchweg einen guten Eindruck, allerdings hatten sich etwa unter iOS 16 und iPadOS 15 inzwischen einige Fehler und Unregelmäßigekiten eingeschlichen, das selbe gilt für macOS Ventura.

Schreibt eure Eindrücke zur watchOS 9-Beta gern in die Kommentare unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]