Update: Apple veröffentlicht neue Software für AirPods 2, Pro, und MaxVorherige Artikel
Apple überwacht den App Store | die iPhone-Produktion klemmt | Twitter versinkt im Chaos - Apfelplausch 266Nächster Artikel

Apple veröffentlicht ein Update für die AirTags

Hardware, News
Apple veröffentlicht ein Update für die AirTags
Ähnliche Artikel

Nach einem Update für seine AirPods, wurden nun auch die AirTags von Apple mit einem Update versorgt. Die neue Software dürfte auf den ersten Trackern bereits eingetroffen sein und auf weiteren Geräten in Bälde installiert werden. Welche Neuerungen damit einher gehen, ist noch nicht klar.

Apple hat neben des jüngst veröffentlichten Updates für die AirPods auch die AirTags mit einer neuen Software versorgt. Zuletzt wurde Version 2.0.24 für die Nutzer veröffentlicht, diese trägt die Build-Nummer 2A24e. Die letzte Software für die AirTags trug die Version 1.0.301 und besaß die Build-Nummer 1A301. Dieses Update war Ende April veröffentlicht worden und Apple hatte damit an der Lautstärke des Tons nachjustiert, der ertönt, wenn die Tracker als verloren gemeldet werden.

Apple verliert kein Wort über die Natur des Updates

Wie allgemein üblich, liefert Apple keinerlei Daten zum neuen AirTag-Update. Somit ist nicht klar, ob und wie sich diese Aktualisierung im Alltag auswirken wird. Auch gibt es nach wie vor keine Möglichkeit, direkt auf den Updatevorgang Einfluss zu nehmen.

Die AirTags erhalten das Update früher oder später automatisch, so lange sie sich in Reichweite des gekoppelten iPhones befinden.

Ihr könnt den Stand der Softwareversion einsehen, wenn ihr in der Wo ist-App im Reiter „Objekte“ den betreffenden AirTag auswählt und im Anschluss auf dessen Namen klickt.

Fallen euch interessante Änderungen auf, seit die neue Software installiert ist? Lasst uns gern alle Beobachtungen in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]