Corona stürzt iPhone-Produktion im Vorweihnachtsgeschäft ins ChaosVorherige Artikel
Netflix im Basisabo mit Werbung gestartet, aber nicht auf dem Apple TVNächster Artikel

Turbulente Zeiten bei Twitter: Verifizierung bald nur noch gegen Geld

Apps, News
Turbulente Zeiten bei Twitter: Verifizierung bald nur noch gegen Geld
Ähnliche Artikel

Twitter wird nach der jüngst erfolgten Übernahme wohl einige drastische Änderungen erfahren. Diese betrifft wohl auch das Verifizierungsabzeichen. Das blaue Häkchen wurde bislang nach einer Einzelfallprüfung an bestimmte Personen des öffentlichen Lebens vergeben – in Zukunft soll es nur noch gegen Geld erhältlich sein. Wärt ihr bereit, zu zahlen?

Twitter wird sich ändern: Erste Schatten wirft die jüngst erfolgte Übernahme bereits voraus. Diese betreffen unter anderem die Funktion zur Verifizierung. Dieser blaue Haken zeigt, dass es sich bei einem Profil um den echten Account einer Person im öffentlichen Leben oder von öffentlichem Interesse handelt.

Politiker, Aktivisten, Journalisten und andere Fun aktionsträger und Organisationen tragen den blauen Haken bislang, ihn kann man aktuell nur im Rahmen einer Einzelfallprüfung erhalten, die allerdings für den deutschen Markt nie optimal angepasst war.

Verifizierung auf Twitter in Zukunft nur noch gegen Geld

Das soll sich ändern: In Zukunft können Nutzer die Verifizierung kostenpflichtig erwerben, berichtet unter anderem The Verge aus Plänen für den Kurznachrichtendienst. 20 Dollar soll der blaue Haken kosten – im Monat.

Wer nicht weiter zahlt, verliert ihn. Auch Nutzer, die aktuell noch verifiziert sind, werden diesen Status verlieren, wenn sie nicht bereit sind, zu zahlen. Es wird interessant sein zu beobachten, wie viele verifizierte Personen hierzu bereit sind. Steven King etwa hat bereits erklärt, nicht zahlen zu wollen.
Wärt ihr bereit, für eine VErifizierung auf Twitter zu bezahlen und wenn ja, wie viel? Teilt eure Meinung gern in den Kommentaren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant   0

Apple plant, in iOS 18 verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) auf den iPhones zu setzen. Laut aktuellen Berichten von Mark Gurman, der in seinem wöchentlichen Newsletter für Bloomberg berichtet, sollen [...]