Reviews zum neuen HomePod: Guter, vertrauter KlangVorherige Artikel
Apple beendet letzte Corona-Maßnahmen für MitarbeiterNächster Artikel

Das iPhone 15 bekommt ein bisschen Wi-fi 6e

News
Das iPhone 15 bekommt ein bisschen Wi-fi 6e

Das iPhone 15 soll mit verbessertem WLAN kommen: Wie auch das neue MacBook Pro und der neue Mac Mini. Erstmals am iPhone soll auch Wi-Fi 6e unterstützt werden, dadurch werden höhere Geschwindigkeiten möglich. Allerdings werden nicht alle neuen Modelle die Verbesserung erhalten.

Apple bringt Schritt für Schritt eine verbesserte WLAN-Unterstützung in seine Geräte. Wi-fi 6e entspricht zwar grundsätzlich Wi-fi 6, doch wurde die Spezifikation um zusätzliche Frequenzen im Sechs-GHz-Band erweitert. Dadurch können die Datenraten speziell in dicht besiedelten Gebieten steigen, indem die Bandnutzung entzerrt wird.

Das iPhone 15 bekommt – teilweise – Wi-fi 6e

Doch bislang ist Wi-fi 6e nur in wenigen Apple-Produkten im Einsatz: Dazu gehören das iPad Pro, der neue Mac mini und das neue MacBook Pro.

Das iPhone soll im Herbst an der Reihe sein. Im iPhone 15 wird es Wi-fi 6e geben, das geht nun aus einem Leak hervor, den die Seite MacRumors aufgegriffen hat und von dem nicht zu sagen ist, wie verlässlich die Angabe ist.

Doch sollen nicht alle vier neuen Modelle mit Wi-fi 6e kommen, viel mehr werde sich Apple hier auf das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Ultra beschränken, zum Ärger aller Kunden der günstigeren Modelle. Jedoch ist Wi-fi 6e aktuell ohnein nicht in nur wenigen Haushalten verbreitet und wird von kaum aktuellen Routern unterstützt, dazu zählen Modelle von TP-Link und Netgear.

Apple wird wohl an den beiden bekannten Displaygrößen 6,1 Zoll und 6,7 Zoll für das iPhone 15-Lineup festhalten, die Pro-Modelle könnten preislich noch einmal anspruchsvoller werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Analyst: Apple könnte mit KI-Beschränkung auf neueste Modelle Rekordverkäufe feiern

Analyst: Apple könnte mit KI-Beschränkung auf neueste Modelle Rekordverkäufe feiern   0

Analysten prognostizieren glänzende Zeiten für Apple: Der Konzern könnte vor allem dadurch profitieren, die neuen KI-Funktionen ausschließlich für Kunden mit den neuesten Geräten anzubieten. Diese Strategie wird voraussichtlich die Verkaufszahlen [...]