macOS 13.4: Release Candidate ist ebenfalls erhältlichVorherige Artikel
Auch tvOS 16.5 RC für developer ist verfügbarNächster Artikel

watchOS 9.5: Apple verteilt Release Candidate für Entwickler

News, watchOS
watchOS 9.5: Apple verteilt Release Candidate für Entwickler
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend watchOS 9.5 als RC für die registrierten Entwickler verteilt. Der Release Candidate erscheint eine Woche nach der Verteilung der letzten Beta. watchOS 9.5 könnte eine der letzten Aktualisierungen für watchOS 9 sein, mit größeren Neuerungen ist eher nicht zu rechnen.

Apple hat am heutigen Abend watchOS 9.5 als RC-Version für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Beta kann damit ab sofort von registrierten Developern geladen und installiert werden. Diese wohl mit dem finalen Update identische  Fassung erscheint eine Woche nach Verteilung der vorangegangenen Testfassung.

Um watchOS 9.5 RC laden und installieren zu können, muss die eigene Apple-ID für die Teilnahme am Entwicklerprogramm von Apple registriert und der Bezug von Betas aktiviert sein. Darüber hinaus muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Keine größeren Neuerungen in watchOS 9.5 zu erwarten

Derzeit ist noch nichts darüber bekannt, ob die Aktualisierung auf watchOS 9.5 relevante Änderungen oder Neuerungen mit sich bringen wird. Die neue Version wird wohl eine der letzten, wenn nicht die letzte Aktualisierung für watchOS 9 sein, bevor im Juni die Beta von watchOS 10 und letztlich dessen allgemeiner Launch erfolgt.

Bemerkt ihr interessante Details in der RC-Version? Lasst es uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Spotify nicht mehr innovativ: Apple Music-Chef provoziert in Interview

Spotify nicht mehr innovativ: Apple Music-Chef provoziert in Interview   0

Oliver Schusser, der Leiter von Apple Music, Beats, Apple TV+ und Sport-Inhalten, äußert öffentlich Zweifel an der Wettbewerbsfähigkeit seiner Konkurrenz. Insbesondere kritisiert er den weltweit führenden Musik-Streaming-Dienst Spotify für mangelnde [...]