So könnt ihr Apple TV+ bis zu sechs Monate kostenlos schauenVorherige Artikel
MacBook Pro und Mac Mini mit M3: Wie lange müssen Kunden noch warten?Nächster Artikel

Chatten am Handgelenk: Kommt WhatsApp bald auf die Apple Watch?

Apple Watch, News
Chatten am Handgelenk: Kommt WhatsApp bald auf die Apple Watch?
Ähnliche Artikel

WhatsApp war seit je her nicht für die Smartwatch erhältlich, zumindest nicht als eine native App. Das hat sich jetzt geändert. Nutzer einer Apple Watch haben zwar derzeit noch das Nachsehen, aber vielleicht nicht mehr lange.

WhatsApp auf der Apple Watch zu nutzen war bisher eine Herausforderung, da es keine offizielle App gab und man stattdessen auf Dritt-Apps oder die begrenzten Antwortmöglichkeiten von watchOS angewiesen war. Doch nun gibt es möglicherweise eine Wende in der Angelegenheit: Meta, das Unternehmen hinter WhatsApp, bringt die App zumindest für Android-Uhren auf den Markt.

Es ist bekannt, dass WhatsApp nicht gerade schnell ist, wenn es um die Unterstützung zusätzlicher Plattformen geht. Die Desktop-Apps waren bisher wenig beeindruckend und eine iPad-App fehlt gänzlich. Eine Smartwatch-App schien bisher völlig unrealistisch zu sein – bis jetzt.

Meta hat nun zumindest eine App für Smartwatches mit dem Betriebssystem WearOS vorgestellt. Nutzer können nun nicht nur Nachrichten empfangen und versenden, sondern auch Anrufe tätigen.

Kommt auch bald eine WhatsApp-App für die Apple Watch?

Die Frage, ob auch eine App für die Apple Watch geplant ist, bleibt noch offen. Es hat lange gedauert, bis Meta diesen Schritt gewagt hat und es ist unklar, ob eine watchOS-App in naher Zukunft folgen wird.

Dennoch besteht zumindest die Möglichkeit, dass Nutzer einer Apple Watch nicht noch viele Jahre warten müssen, bis sie den Messenger auch am Handgelenk umfassend nutzen können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen   0

In der kommenden Version von Apples Betriebssystem, iOS 18, könnte möglicherweise ein innovativer Suchassistent in Safari integriert werden. Aufschluss darüber gibt der Backend-Code auf den Servern des Unternehmens, welcher Anzeichen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x