Chatten am Handgelenk: Kommt WhatsApp bald auf die Apple Watch?Vorherige Artikel
iPhone 15 Pro: Lieferschwierigkeiten wegen dünner Ränder?Nächster Artikel

MacBook Pro und Mac Mini mit M3: Wie lange müssen Kunden noch warten?

Mac, News
MacBook Pro und Mac Mini mit M3: Wie lange müssen Kunden noch warten?
Ähnliche Artikel

Apple bereitet aktuell die Einführung des M3-Chips für den Mac vor. Erste Modelle mit dem kleineren und leistungsfähigeren Chips werden schon im Herbst erwartet, für andere Modelle benötigen Kunden aber noch etwas Geduld.

Im Herbst diesen Jahres wird der Mac erstmals mit den neuen M3-Prozessoren ausgestattet sein, wobei vor allem die Einsteigermodelle wie das MacBook Air 13 Zoll und der iMac von diesem Upgrade profitieren werden. Auch das MacBook Pro 13 Zoll, das Einsteiger-Modell der Pro-Linie, wird voraussichtlich den neuen leistungsfähigeren Chip erhalten.
Jedoch müssen Mac-Enthusiasten sich noch ein wenig gedulden, bis das MacBook Pro in den Größen 14 und 16 Zoll ebenfalls mit dem M3-Chip ausgestattet ist. Laut dem renommierten Apple-Experten Mark Gurman wird eine Aktualisierung dieser Modelle frühestens Mitte 2024 stattfinden.
Das MacBook Pro wurde erst kürzlich aktualisiert und erhielt den M2 Pro-Chip, der zwar ebenfalls leistungsstark ist, aber nicht die gleichen Sprünge in puncto Performance und Energieeffizienz bietet wie der M3.

Wann kommt der Mac Mini mit M3?

Auch der Mac mini wird in Zukunft voraussichtlich mit dem M3-Prozessor erhältlich sein, jedoch befindet sich das neue Modell noch in einer frühen Entwicklungsphase. Apple aktualisiert den Mac mini nicht jährlich, da sie für diesen Computer keine jährliche Aktualisierung als notwendig erachten.
Der M3-Prozessor, der im Herbst erstmals auf den Markt kommen wird, verspricht nicht nur verbesserte Performance, sondern auch eine erhöhte Energieeffizienz, was vor allem für anspruchsvolle Nutzer von großer Bedeutung ist. Apple investiert kontinuierlich in die Weiterentwicklung seiner Prozessoren, um den Anforderungen und Erwartungen seiner Nutzer gerecht zu werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen

KI im Browser: iOS 18 soll neuen Helfer bringen   0

In der kommenden Version von Apples Betriebssystem, iOS 18, könnte möglicherweise ein innovativer Suchassistent in Safari integriert werden. Aufschluss darüber gibt der Backend-Code auf den Servern des Unternehmens, welcher Anzeichen [...]