Safari 17: Ihr könnt jetzt den neuen Browser als Beta testenVorherige Artikel
iPhone 15: 2023 keine neuen Rekordgewinne für Zulieferer?Nächster Artikel

Für Vision Pro-Hardware optimiert: Wann kommen neue AirTags?

Gerüchte, Hardware, News
Für Vision Pro-Hardware optimiert: Wann kommen neue AirTags?
Ähnliche Artikel

Apples AirTags werden aktuell in der ersten und einzigen Version verkauft, die bisher auf den Markt kam. Sie warten seit 2021 auf ein Update. Bis das allerdings auf den Markt kommt, dauert es wohl noch ein bisschen. Apple soll die Tracker zudem für die neue räumliche Hardware optimieren.

Die nächste Generation der Apple AirTags wird voraussichtlich erst gegen Ende nächsten Jahres vorgestellt. Dies geht aus einem aktuellen Ausblick hervor, der darauf hinweist, dass Apple derzeit keine Pläne für eine baldige Veröffentlichung eines neuen AirTags hat. Der AirTag, der im Jahr 2021 auf den Markt kam, ist mit einem leistungsstarken U1-Chip ausgestattet, der Präzisionssuche ermöglicht, wenn er in Kombination mit einem kompatiblen iPhone verwendet wird.

Der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities hat prognostiziert, dass die Massenproduktion eines neuen AirTags voraussichtlich erst im vierten Quartal 2024 beginnen wird. Frühere Berichte deuteten darauf hin, dass der neue AirTag wahrscheinlich über einen aktualisierten U1-Chip verfügen wird und möglicherweise besser mit anderen Apple-Produkten, wie der Vision Pro, zusammenarbeiten wird.

Optimierung für die Vision Pro

Der AirTag ist vor allem dafür bekannt, verlorene Gegenstände wiederzufinden. Mit dem „Wo ist“-Netzwerk kann er auch als Diebstahlschutz verwendet werden. Allerdings haben kürzliche Funktionsänderungen, die unter anderem auf öffentlichen Druck zurückzuführen sind, die praktische Nützlichkeit des AirTags in diesem Bereich eingeschränkt.

Obwohl Apple-Fans möglicherweise noch etwas länger warten müssen, bis sie einen neuen AirTag in den Händen halten können, bleibt der aktuelle AirTag dennoch eine beliebte und effektive Option für diejenigen, die ihre verlorenen Gegenstände schnell und einfach wiederfinden möchten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]