Umstellung beginnt: AirPods Pro und Kabel-EarPods erhalten jetzt USB-CVorherige Artikel
Ab iOS 17: Auch iPhone 14 Pro kann bald schlankere 48 MP-Fotos machenNächster Artikel

Datum bekannt: Nächste Woche kommt iOS 17

iOS, News
Datum bekannt: Nächste Woche kommt iOS 17
Ähnliche Artikel

Apple wird iOS 17 kommende Woche für alle Nutzer veröffentlichen. Der zuvor angenommene Zeitplan hat sich somit bestätigt. Gestern Abend ging noch der Release Candidate an alle Entwickler und auch freiwilligen Tester.

Es gibt ein Datum: Apple wird iOS 17 in der kommenden Woche für alle Nutzer veröffentlichen. Konkret teilte Apple im Rahmen der Keynote gestern Abend mit, dass die neue Software am kommenden Montag, den 18. September zum Download bereitgestellt wird.

Hoffnung auf ein stabiles Update

Wer ein kompatibles iPhone besitzt, konnte in den letzten Wochen bereits die diversen Betas des kommenden Updates ausführlich ausprobieren und die meisten Leser dürften über die neuen Funktionen inzwischen bestens unterrichtet sein. Highlights sind die Neuerungen beim Always-On-Display des iPhone 14 Pro und höher, das jetzt auch im Standby genutzt werden kann, neue Features in der Nachrichten-App sowie Live Voicemail, das allerdings zunächst nicht überall verfügbar sein wird.

Nützlich sind auch die Neuerungen für AirDrop, die es etwa erlauben, schnell und unkompliziert die Kontaktdaten mit anderen Nutzern auszutauschen und auch den Abschluss eines Dateitransfers ohne eine direkte Nähe erlauben.

Es bleibt zu hoffen, dass das Update keine raschen Notfall-Patches in den kommenden Wochen erforderlich machen werden, wie im letzten Jahr nach dem Start von iOS 16. Unsere Erfahrungsberichte mit den iOS 17-Testversionen fallen allerdings zum größten Teil positiv aus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

KI-Kooperation: Neues Abkommen macht Apple Intelligence in EU wahrscheinlicher

KI-Kooperation: Neues Abkommen macht Apple Intelligence in EU wahrscheinlicher   0

Die Markteinführung von Apple Intelligence wird vorerst nicht in der EU stattfinden, wie der iPhone-Hersteller kürzlich mitteilte. Allerdings könnte Apple diese Entscheidung bald revidieren. Ein neues Abkommen zur Regulierung von [...]