Für die AirPods Pro: Apple veröffentlicht ein UpdateVorherige Artikel
iOS 17.1 Beta 3: Verbesserungen am Action-Button für das iPhone 15 ProNächster Artikel

iPhone 16 Pro: Periskop für beide Modelle wahrscheinlich

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 16 Pro: Periskop für beide Modelle wahrscheinlich
Ähnliche Artikel

Apple hat das iPhone 15 Pro Max exklusiv mit einem besseren optischen Zoom versehen. Kommendes Jahr soll diese Neuerung in beide Pro-Modelle eingebaut werden, das bekräftigt nun auch ein bekannter Analyst und Branchenkenner.

Ja, laut Informationen des Analysten Ming-Chi Kuo wird Apple voraussichtlich das iPhone 16 Pro in beiden Varianten mit einem Periskop-Zoom ausstatten. Dies wurde bereits seit einiger Zeit spekuliert und wird nun erneut bestätigt. In diesem Jahr erhielt nur das iPhone 15 Pro Max den fünffachen optischen Zoom. Apple hat das optische Zoomsystem erstmals seit längerer Zeit verbessert und erweitert. Im iPhone 15 Pro Max wird ein Tetraprisma-Kamerasystem verwendet, um den fünffachen optischen Zoom zu realisieren.

Nicht nur Vorteile durch stärkeren Zoom

Ein stärkerer optischer Zoom hat jedoch nicht nur Vorteile, wie wir bereits in einer früheren Apfelplausch-Episode besprochen haben, aber viele Kunden werden die Neuerung begrüßen. Es wird erwartet, dass diese Verbesserungen im kommenden Jahr auch im kleineren Pro-Modell verfügbar sein werden. Die Informationen stammen aus der Lieferkette und der Zulieferer Largan hat anscheinend einen Umsatzrekord durch Bestellungen für Komponenten der Kamera im iPhone 15 Pro Max verzeichnet. Alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird.

Was haltet ihr von der Kamera des iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max? Teilt gern eure Eindrücke in den Kommentaren unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]