iPhone 16 Pro: Periskop für beide Modelle wahrscheinlichVorherige Artikel
Keine Priorität: Instagram erteilt iPad-App neuerlich AbsageNächster Artikel

iOS 17.1 Beta 3: Verbesserungen am Action-Button für das iPhone 15 Pro

iOS, iPhone, News
iOS 17.1 Beta 3: Verbesserungen am Action-Button für das iPhone 15 Pro
Ähnliche Artikel

Das iPhone 15 Pro verfügt über eine neue Hardwaretaste, auf die sich verschiedene Alltagsfunktionen legen lassen. Diese kann aber auch versehentlich gedrückt werden und etwa in der Tasche die Kamera starten. Das wird durch die neue Beta von iOS 17.1 verhindert.

Es scheint, als ob Apple mit der neuesten Beta-Version von iOS 17.1 am iPhone 15 Pro einige Änderungen an der Funktionalität des Action-Buttons vorgenommen hat. Diese Änderungen verhindern, dass bestimmte Funktionen ausgelöst werden, wenn das iPhone in der Hand- oder Hosentasche steckt.

Diese Funktionen werden durch den Action-Button in der Tasche nicht mehr ausgelöst

Zuvor gab es Kritik, dass Funktionen wie die Taschenlampe in der Hosentasche versehentlich aktiviert werden konnten. Mit dieser Aktualisierung werden die Kamera, die Taschenlampe und die Sprachmemo-Funktion nicht mehr ausgelöst, wenn das iPhone in einer Tasche ist.

Auch der Fokus und die Lupe werden nicht mehr aktiviert, während die Stummschaltung durch langes Drücken auf den Action-Button weiterhin in der Tasche ein- und ausgeschaltet werden kann.

Die iOS 17.1 Beta 3 enthält auch Verbesserungen in der Musik-App und allgemeine Verbesserungen. Die finale Version von iOS 17.1 wird in einigen Wochen für alle Nutzer verfügbar sein.

Wie läuft die neue Beta bei euch? Teilt gern eure Eindrücke unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Umfrage: Kauft ihr euch die Vision Pro?

Umfrage: Kauft ihr euch die Vision Pro?   0

Ab heute kann die Vision Pro in Deutschland auch direkt bestellt werden. Zuvor ließ sie sich bereits vorbestellen. Wer von euch hat sich das teure, aber spannende Gadget bereits bestellt [...]