Wie viel Arbeitsspeicher braucht der Mac? Apple hat kreative ArgumenteVorherige Artikel
Der Podcast-Boom: Eine Reise durch die Welt des gesprochenen WortesNächster Artikel

WhatsApp führt Versand von Fotos in Originalgröße ein

Apps, News
WhatsApp führt Versand von Fotos in Originalgröße ein
Ähnliche Artikel

WhatsApp unterstützt jetzt auch das Versenden von Fotos und Videos in der Originalgröße, bislang konnten Nutzer nur eine noch immer komprimierte HD-Version versenden. Darüber hinaus gibt es weitere Neuerungen für Sprach-Charts.

WhatsApp hat einige weitere Neuerungen eingeführt. Der Messenger von Meta unterstützt jetzt auch das Senden von Fotos oder Videos als Original, also ohne jegliche Komprimierung. Hierzu müssen die Clips als Datei gesendet werden, dazu tippt der Nutzer im Medienmenü auf „Dokument“ und wählt anschließend das betreffende Foto oder Video aus.
Bislang konnten Nutzer zwar eine HD-Version eines Fotos senden, diese wurde allerdings dabei noch immer komprimiert.

Weitere Neuerungen bei WhatsApp

Darüber hinaus hat der zu Meta gehörende Messenger noch einige weitere Neuerungen eingeführt, diese betreffen unter anderem Sprach-Chats und hatten sich bereits angedeutet.

Wie üblich werden die Neuerungen Schritt für Schritt für alle Nutzer ausgerollt, bis sie also von allen Anwendern genutzt werden können, kann es noch einige Wochen dauern.

WhatsApp schreibt zu den eingeführten Neuerungen in den Notizen zum jüngsten Update:

• Du kannst Medien in Originalqualität einfach als Datei senden. Tippe dazu im Chat auf „+“ > „Dokument“ > „Bild oder Video auswählen“.
• Du kannst Sprachchats in großen Gruppen jetzt ohne Anklingeln starten. • Im Chat wurden neue Bubbles eingeführt, damit du verpasste, aktive und beendete Anrufe besser erkennen kannst.
• Reagiere schnell auf einen Status mit deinem Avatar. Tippe auf „Antworten“ und wähle eine aus sechs Avatar-Reaktionen aus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]