Alternative zu App Store-Zahlungen: Apple scheitert mit Berufung vor oberstem US-GerichtshofVorherige Artikel
Erste Vision Pro-Hands-Ons: Eindrücke zu Gewicht, 3D-Videos und KeyboardNächster Artikel

Apple verkündet: Diese Streaming-Apps sind zum Start auf der Vision Pro vertreten

Hardware, News
Apple verkündet: Diese Streaming-Apps sind zum Start auf der Vision Pro vertreten
Ähnliche Artikel

In Vorbereitung auf die Einführung der Vision Pro hat Apple Einzelheiten zu den Streaming-Diensten bekannt gegeben, die zum Zeitpunkt des Marktstarts auf der smarten Brille verfügbar sein werden. Es wird deutlich, dass Apple das Angebot zum Start vor allem auf den US-Markt ausgerichtet sein wird, was keine Überraschung ist, kommt die Brille doch zunächst auch nur dort auf den markt.

Streaming-Plattformen zum Launch der Vision Pro

Künftige Nutzer der Vision Pro können sich darauf freuen, zum Verkaufsstart eine Reihe von Inhalten von etablierten Streaming-Plattformen wie ESPN, MLB, PGA Tour, Max, Discovery+, Amazon Prime Video, Paramount+, Peacock, Pluto TV, Tubi, Fubo, Crunchyroll, Red Bull TV, IMAX, TikTok und MUBI zu genießen, wie Apple angekündigt hat. Der Disney-CEO wird in der Ankündigung mit den Worten zitiert, man arbeite permanent daran, neue Formen der Unterhaltung und Information zu schaffen und mit neuen Technologien eine inspirierende Zuschauererfahrung zu bieten.

Zugriff über den Browser auf weitere Inhalte

Zusätzlich ermöglicht der Webbrowser der Vision Pro den Zugriff auf weitere Medieninhalte. Ob und wie Inhalte von Diensten, die in der Ankündigung nicht erwähnt wurden, auf der Brille gestreamt werden können, bleibt ein Punkt von Interesse.

2D- und 3D-Unterstützung mit begrenzter Akkulaufzeit

Die Vision Pro wird sowohl 2D- als auch 3D-Inhalte unterstützen, wobei es möglich sein soll, eine 2D-Videooberfläche für etwa zweieinhalb Stunden zu nutzen, bevor der angeschlossene externe Akku wieder aufgeladen werden muss.

Die Vision Pro wird am 02. Februar in den USA auf den Markt kommen, ab dem kommenden Freitag können Kunden dort bereits ihre Vorbestellungen tätigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]