Massenentlassungen: Paypal kündigt fast 10% der BelegschaftVorherige Artikel
Heute legt Apple Quartalszahlen vor: Kann der iPhone-Konzern liefern?Nächster Artikel

Apple Music: Neue gemeinsame Playlisten kommen mit Einschränkungen

Apple Music, News
Apple Music: Neue gemeinsame Playlisten kommen mit Einschränkungen
Ähnliche Artikel

Apple Music hat kürzlich die Option für gemeinsame Playlisten eingeführt, ein Feature, das bei anderen Musikstreaming-Anbietern bereits seit längerem Standard ist. Doch die neuen geteilten Playlisten von Apple bringen bestimmte Einschränkungen mit sich. Beispielsweise sind sie nicht für Kinder unter 13 Jahren verfügbar und einige geografische Märkte bleiben von diesem Dienst ausgeschlossen.

Nach der Vorstellung der geteilten Playlisten während der WWDC 2023 und der anschließend überraschend langen Entwicklungsphase, ist das Feature endlich Teil des neuesten iOS 17.3 Updates für iPhones und des macOS Sonoma 14.3 für Macs geworden. Trotz der langen Wartezeit ist die Funktion jedoch nicht für alle Anwender zugänglich.

Altersbegrenzungen und Markteinschränkungen

Kinder mit einem eingetragenen Alter von unter 13 Jahren in den Kontoeinstellungen sind von der Nutzung gemeinsamer Playlisten ausgeschlossen, wie von Apple bestätigt wurde. Diese Einschränkung bleibt auch bestehen, wenn das Konto Teil einer Familienfreigabe ist.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Außerdem ist das Angebot an geteilten Playlisten nicht in allen Ländern und Regionen, in denen Apple Music verfügbar ist, zugänglich. Nutzer aus bestimmten Ländern – darunter Kamerun, China, Malawi, Mali, Russland, Türkiye, die Vereinigten Arabischen Emirate und Uruguay – haben keinen Zugang zu diesem Service. Die Gründe für das Fehlen des Features in diesen spezifischen Märkten hat Apple nicht offengelegt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]