Neues iPad Pro dürfte bald kommen: Apple überarbeitet interne SchulungsunterlagenVorherige Artikel
Quellen: Apple kündigt diese Woche neue Produkte anNächster Artikel

Apple Car am Ende | KI nicht immer King | geheimnisvolle Gadgets – Apfelplausch 330

News, Podcast
Apple Car am Ende | KI nicht immer King | geheimnisvolle Gadgets – Apfelplausch 330
Ähnliche Artikel

Das war es mit einer langen Legende, einer wolkigen Spekulation, die uns über ein Jahrzehnt begleitet hat: Das Apple Car ist Geschichte – Gelegenheit für uns, noch einmal einen Blick auf die Geschichte zu werfen. Willkommen zur Episode 330.

Aber zunächst, wie üblich bei uns, werfen wir einen Blick ins Postfach und sprechen über einige eurer Zuschriften, bevor wir mit den Themen loslegen.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:03:00: Hörerzuschriften zu iOS Widgets Stabilität | App Store Öffnung und mehr
  • 00:15:30: Apple Car ist Geschichte: alle Details von Bloomberg und der New York Times
  • 00:38:10: Apple will KI im Kundendienst einsetzen
  • 00:45:30: iOS 18 News
  • 00:53:00: Hardware-Gerüchte zu AirPods, HomePod, neuen iPhones

Das war’s mit dem Apple Car

Die Neuigkeiten um die Vision Pro wurden in dieser Woche von den Neuigkeiten um ein anderes, lange hoch spekulatives Projekt von Apple abgelöst: Das Apple Car, das Apple über die Jahre einen Haufen Geld gekostet hatte, wird nicht mehr weiterentwickelt. Wir erörtern unsere Gedanken zum verkündeten Schritt von Apple, diese Akte zu schließen.

Wer will KI im Kundendienst?

Da sind wir uns zumindest recht einig: Wir nicht. Das hat nicht mal unbedingt etwas mit der verwendeten Technik zu tun, die mag irgendwann vielleicht tatsächlich wirklich hilfreich zu sein. Kurzfristig sind die Implikationen von Apple Ask aber wohl eher fragwürdig.

iOS 18-Gerüchte

Das kommende große Update ist bereits jetzt immer häufiger mal Thema in der Gerüchteküche. Wir sprechen über mögliche Neuerungen in iOS 18 auch abseits vom großen KI-Hype.

Pipeline voller Gadgets

Spannend sind auch die jüngsten Gerüchte um allerhand geheimnisvolle Geräte, an denen Apple tüfteln soll: Da ist die Rede von Kamera-AirPods und Sensorringen, ziemlich absurd wirkt das teilweise, aber auch interessant.

Und mit ein paar ehrlichen iPhone-Gerüchten wollen wir die Sendung ausklingen lassen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Hören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Umfrage: Kauft ihr euch die Vision Pro?

Umfrage: Kauft ihr euch die Vision Pro?   0

Ab heute kann die Vision Pro in Deutschland auch direkt bestellt werden. Zuvor ließ sie sich bereits vorbestellen. Wer von euch hat sich das teure, aber spannende Gadget bereits bestellt [...]