Spotify könnte schon bald die Preise erhöhenVorherige Artikel
Apple Watch-Armbänder triggern Automationen: Apple meldet Patent anNächster Artikel

Apple Pencil 3 mit neuen Funktionen in den Startlöchern

Gerüchte
Apple Pencil 3 mit neuen Funktionen in den Startlöchern
Ähnliche Artikel

Im Mai erwarten wir neue iPads, dazu könnte Apple einen überarbeiteten Apple Pencil vorstellen. Hinweise darauf gibt es in der neuen Beta von iPadOS 17.5. Darin wird eine Geste beschrieben, welche die aktuellen Modelle des Eingabestiftes nicht ausführen können.

Dabei handelt es sich um eine Art „Quetsch“-Geste, bei der der Stift auf das Zusammendrücken in der Hand reagieren soll. Das Auftauchen in der aktuellen Beta ist ein Garant dafür, dass ein Start unmittelbar bevorsteht. Die Vorstellung der neuen iPads wäre der ideale Zeitpunkt.

Zahlreiche Neuerungen erwartet

Neben der nun entdeckten Geste soll der nächste Apple Pencil noch weitere neue Funktionen mit sich bringen. Zum einen soll er erstmals über die Wo-ist?-App auffindbar sein. Die erste und zweite Generation sowie der Apple Pencil mit USB-C können das unverständlicherweise nicht.

Zudem gibt es Gerüchte aus der Lieferkette, wonach Apple magnetische Spitzen für einen einfacheren Wechsel verbauen will. Diese sollen wiederum anders auf Druck reagieren, als es die bisherigen Modelle können. Gemeinsam mit der neuen „Quetsch“-Geste gibt es genügend Gründe für eine neue Generation.

Ob das über eine sensitive Oberfläche oder anders gelöst wird, bleibt abzuwarten. Wir gehen fest davon aus, dass wir Anfang Mai mehr wissen. Berichten nach will Apple dann neue iPad Air- und Pro-Modelle vorstellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück   0

Die vorhergesagte Ausstattung des neuen iPad Air mit einem Mini-LED-Display scheint nun doch nicht realisiert zu werden. Der bekannte Display-Analyst Ross Young hat seine früheren Vermutungen revidiert und erklärt, dass [...]