Top100: Apple Music kürt beste Alben aller ZeitenVorherige Artikel
Update für den Mac: Auch macOS Sonoma 14.5 für alle Nutzer veröffentlichtNächster Artikel

iOS 17.5 und iPadOS 17.5 für alle veröffentlicht: Diese Neuerungen bringt das Update

iOS, News
iOS 17.5 und iPadOS 17.5 für alle veröffentlicht: Diese Neuerungen bringt das Update
Ähnliche Artikel

iOS 17.5 und iPadOS 17.5 sind da: Apple veröffentlicht die neuen Updates gerade für alle Nutzer. Wer sie noch nicht angezeigt bekommt, muss sich nur ein wenig gedulden.

Apple hat heute Abend wie erwartet iOS 17.5 und iPadOS 17.5 für alle Nutzer veröffentlicht. Der Release Candidate war vorige Woche schon erschienen, sodass die finale Version für diese Woche erwartet worden war. Wer die neue Version noch nicht angezeigt bekommt, muss sich noch etwas gedulden, da Updates in Wellen ausgerollt werden.

iOS 17.5 kann etwa bluetooth-Tracker erkennen, die einen Nutzer verfolgen, auch wenn es sich nicht um einen AirTag handelt. Außerdem ist ein neues Hintergrundbild an Bord.

Die Neuerungen nach Apple

Apple schreibt in den Notizen zum Update auf iOS 17.5:

Sperrbildschirm

Ein neues Hintergrundbild „Pride Leuchten“ für den Sperrbildschirm zu Ehren der Community und Kultur von LGBTQ+.

Tracking-Mitteilungen

Mit der plattformübergreifenden Tracking-Erkennung erhältst du Mitteilungen, wenn sich ein fremder kompatibler Bluetooth-Tracker mit dir bewegt, unabhängig davon, mit welchem Betriebssystem das Gerät gekoppelt ist.

Das Update ist auf einem iPhone 15 Pro ein gutes GB groß.

Weitere Neuerungen dürften Sicherheitsverbesserungen sein, die Apple erst später im Detail kommunizieren wird.

Wie läuft die neue Version bei euch? Gebt gern einen Eindruck in den Kommentaren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Verräterische WLAN-Datenbank: So wird euer Router nicht geortet

Verräterische WLAN-Datenbank: So wird euer Router nicht geortet   0

Apples Datenbank zur Unterstützung der Ortungsdienste gibt leichtfertig den Standort von WLAN-Routern preis, wie Forscher kürzlich betonten. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dies zu verhindern – und so funktioniert es. Um [...]