Apple hat heute Abend iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update ist eine eher kleine Aktualisierung und bringt verschiedene Fehlerbehebungen, sowie für das iPhone 13 Satellitenfeatures in ausgewählten Netzen.
Apple hat heute Abend das Update auf iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für alle Nutzer veröffentlicht. Nutzer können die Aktualisierung damit ab sofort laden und installieren, sie wiegt etwa 1,4 GB und ist daher zwar von der Größe ein Brocken, von den Neuheiten aber eher unauffällig.
Neues Hintergrundbild und Sat-Features für das iPhone 13
Neu eingeführt wird ein Wallpaper, dazu kommen eine Reihe von Fehlerbehebungen, unter anderem auch für die Bildschirmzeit. Neu ist die Satellitenkommunikation in Notfällen, die auch für das iPhone 13 freigeschaltet wird, sofern der Netzbetreiber dies unterstützt. Apples Notizen zu dem Update lauten:
Dieses Update enthält zudem folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
Neues Hintergrundbild „Pride-Harmonie“
Eltern erhalten jetzt eine Mitteilung, wenn der Bildschirmzeit-Code auf dem Gerät eines Kindes verwendet wird.
„Mit dem iPhone kaufen“ ist beim Kauf von Inhalten auf Drittanbietergeräten in der Apple TV App verfügbar.
Ein Problem wird behoben, bei dem die Apple Vision Pro-App einen schwarzen Bildschirm anzeigen kann.
Unterstützung für von Netzbetreibern bereitgestellte Satellitenfunktionen ist auf allen Modellen des iPhone 13 verfügbar.
iOS 18.5 ist die letzte größere Aktualisierung für iOS 18, bevor die erste Beta von iOS 19 auf der WWDC Anfang Juni vorgestellt tiwrd.