iPad 5: Release im Juni?Vorherige Artikel
Google Glass SpezifikationenNächster Artikel

AirPlay ist die Nummer 1

Apple, Software, Sonstiges
AirPlay ist die Nummer 1

Von Apple kaum beworben und dennoch sehr beliebt: AirPlay.

Eine Studie der NPD-Group fand heraus, dass AirPlay beliebt wie kein anderer Service zur Bildschirmfreigabe via Wifi. Unter den 2600 Befragten sind neben iPhone und iPad Nutzern auch Android User am Start gewesen. Die Zahlen: 40% wissen dass sie ihre Medien/ Display auf den Fernseher streamen können – allerdings haben es nur 7% auch schon einmal ausprobiert. Bei den Apple Usern sind die zahlen noch ernüchternder: Knapp 3% der Befragten die auch iOS nutzen haben schonmal diese Technologie benutzt. Die meisten Nutzen solche Dienste um Fotos (50%) und Videos (75%) zu streamen.

Nach Apple’s AirPlay kommt auf Platz 2 Samsungs Allshare gefolgt von Xbox Smart Glass von Microsoft.

NPD begründet diese Zahlen mit den Umständen, dass solche Dienste noch in den Startlöchern stehen und noch sehr jung sind. Zudem erfordert AirPlay (Allshare usw.) zusätzliche Hardware. Mal abgesehen davon, dass ein Apple TV für den (noch) geringen Funktionsumfang teuer ist.

Wer von euch nutzt AirPlay und wie zufrieden seid ihr?

Quelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x