Beta 10 von tvOS 11 ist daVorherige Artikel
Aktuelles Drohnenvideo: Steve Jobs Theater FortschritteNächster Artikel

Studie: Viele Leute wissen kaum etwas über das iPhone 8

Allgemein, Apple, Geld und Markt, Hardware, iPhone, News
Studie: Viele Leute wissen kaum etwas über das iPhone 8
Ähnliche Artikel

Die Bank Piper Jaffray kommt in einem bei BusinessInsider vorliegenden Bericht zum Ergebnis, dass es dieses Jahr nur einen ganz kleinen Anstieg an Kunden gibt, die bereits jetzt planen, das neue iPhone 8 zu kaufen. 

Ich weiß nicht wie es euch geht, doch bekommen wir im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder die Frage gestellt, wann und wie das nächste iPhone auf den Markt kommen wird. Die meisten Leute verfolgen natürlich nicht täglich oder zumindest wöchentlich, was der aktuelle Stand der Dinge in Sachen Apple und deren kommende Produkte ist. Viele wissen nicht einmal, welches das neuste iPhone ist.

In einer Befragung von 400 Nutzern fand das Geldinstitut heraus, dass es noch einen klaren Mangel an Bewusstsein darüber gibt, wie groß die Änderungen beim neuen iPhone 8 dieses Jahr wirklich sind. Nur wenige Leuten mehr als letztes Jahrs planen offenbar, sich das neue iPhone zuzulegen, obwohl wir mit einem völligen Redesign vielen neuen Features rechnen.

Wir müssen jedoch fairerweise hier anmerken, dass die Stichprobe von 400 Personen leider nicht wahnsinnig aussagekräftig ist. Mehr Gewicht hätte die Studie jedenfalls, wenn man wenigstens eine vierstellige Anzahl an Leuten befragt hätte. Fakt ist auch, dass die iPhone Keynote und das Marketing drum herum immer noch sehr viel bewegt.

Wie sieht es eigentlich mit euch zum aktuellen Zeitpunkt (eine Woche vor der Keynote) aus: Wartet ihr die Präsentation des iPhone 8 auf jeden Fall noch ab oder plant ihr jetzt schon damit, das neue Gerät zu kaufen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x