Zweimal Samsung: Trickserei und KundenzufriedenheitVorherige Artikel
60 Sekunden und das iPhone ist gehacktNächster Artikel

Thunderbolt-Konkurrenz: USB 3.1 beschleunigt auf 10 Gbps

Apple, News
Thunderbolt-Konkurrenz: USB 3.1 beschleunigt auf 10 Gbps

Seit dem Apple und Intel 2011 die neue Schnittstelle Thunderbolt im Macbook Pro vorstellte, war Thunderbolt mit Abstand der schnellste Anschluss im Consumer Bereich. Auch USB 3.0 hatte unmöglich eine Chance gegen den „Super-Anschluss“. Das könnte sich bald ändern. Anfang dieses Jahres wurde bereits USB 3.1 angekündigt. Nun wurde bekannt, dass es vielleicht schon im August zu einer Vorstellung kommen könnte. USB 3.1 soll nun auch den Thunderbolt-Übertragungsspeed von 10 Gbps auf die Reihe bekommen. Wie schade für USB, dass es bald Thunderbolt 2.0 mit 20 Gbps geben wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x