Gameloft veröffentlicht Modern Combat 5Vorherige Artikel
Quartalszahlen: Facebook im Plus, Amazon im MinusNächster Artikel

Was ist Passbook? – ReseTT

Apple, Software, Tipp
Was ist Passbook? – ReseTT
Ähnliche Artikel
Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von ReseTT! Nachdem wir uns in der vergangenen Woche mit dem Thema Ortungsdienst auseinandergesetzt haben, wollen wir uns heute mit einer für viele vielleicht noch unbekannten App namens Passbook beschäftigen.

Passbook ist eine hauseigene App von Apple und wurde im Juni 2012 auf der WWDC vorgestellt und am 12. September mit iOS 6 veröffentlicht. Insgesamt lässt sich sagen, dass Passbook wichtige Unterlagen, die man früher vor allem auf Papier vor sich liegen hatte, nun ganz einfach auf dem iPhone anzeigt. Hierbei geht es vor allem um Gutscheine, Bordkarten und Eintrittskarten. Sie ersetzt somit zahlreiche Plastikkarten und Coupons im Portemonnaie. 

Vor allem im Flugbereich wird Passbook von vielen Fluglinien seit einiger Zeit sehr gut angenommen. So bieten bereits Lufthansa, AirBerlin, Air China, Air Canada, American Airlines und United Airlines ihren Gästen die Ablage ihrer Bordkarte in Passbook an. Durch einfaches scannen ihres iPhone bzw. iPod Touch (Passbook ist auf dem iPad nicht verfügbar!) lässt sich problemlos einchecken.

Andere Plattformen hängen jedoch mit der Passbook-Einbindung noch ziemlich hinterher. Dies könnte sich jedoch durch eine ständige Weiterentwicklung des Themas mobile Bezahlung in Zukunft erheblich ändern.

Bis nächste Woche!

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich weiterhin gerne direkt an meinen Kollegen Tim G. und mich wenden!

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an   0

Apple hat die WWDC 2024 offiziell angekündigt. Die Veranstaltung findet wie üblich im Juni statt. Eine weitere Sache bleibt ebenfalls wie in den letzten Jahren: Die WWDC 2024 ist weitestgehend [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x