Apple stellt 13 Zoll MacBook mit Retina Display vorVorherige Artikel
Apple aktualisiert iMacNächster Artikel

Das neue MacBook Pro Retina 13″

Apple, Mac, News
Das neue MacBook Pro Retina 13″

Auf der heutigen Keynote am 23. Oktober stellte Apple neben dem iPad mini, dem iPad 4, neuen iMac‘s, Mac Mini‘s auch das langersehnte MacBook Pro Retina 13“ vor.

Im Voraus wurde schon viel spekuliert und das meiste davon bewahrheitete sich auch.

Das MacBook Pro 13“ erscheint in der kleinsten Version mit einem Dual Core i5 2,5 GHz, 8 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher.

Um die Grafik kümmert sich die integrierte Intel HD Graphics 4000, die für genügend Power sorgt. Denn die braucht es auch. Ein Display mit der Auflösung 2560×1600 wurde verbaut.

Das Design orientiert sich stark am großer Bruder MacBook Pro 15“.  Dünner und leichter ist hier die Devise. Nur 1,62kg ist es leicht und damit grade einmal 300g schwerer als ein MacBook Air 13“.

Der Bauweise geschuldet, flog das SuperDrive wie auch der Gigabit Ethernet Anschluss raus. Dies sollte aber keinen mehr stören, dank der neusten Wi-Fi Standarts, USB 3.0, Thunderbolt und Bluetooth 4.0.

Ab 1.749,00€ ist es im Apple Store sofort zu erhalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x