40 Milliarden App Store DownloadsVorherige Artikel
CES 2013 startet - Was können wir erwarten? Welche Trends?Nächster Artikel

Jailbreak des iPhone 5 bereits geglückt

iPhone
Jailbreak des iPhone 5 bereits geglückt

Mittlerweile wartet die Jailbreak-Commnunity ja schon lange auf den Jailbreak des iPhone 5.

Um genau zu sein:
Der Jailbreak des iPhone 5 dauerte bis jetzt am längsten gegenüber allen anderen bisherigen iOS-Geräten

Bis jetzt wurde sogar spekuliert, ob es den Jailbreak des iPhone 5 überhaupt jemals geben wird. Vor kurzem ist es aber dem Jailbreak-Entwickler „Planetbeing“ gelungen, das iPhone 5 mit iOS 6.0.2 zu knacken.

Er posted folgendes auf Reddit:

Yeah, I’m not really sure what all the doom and gloom is about. The fact is, I have an untethered iOS 6.0.2 JB running on my iPhone 5 right now. The reasons it’s not released are because 1. releasing it would burn an exploit we want to save for ourselves so we can always get in to look at new firmware and help JB in the future, 2. iOS 6.1 is coming very soon and will likely break a small part of it anyway, there’s no point in sacrificing the many bugs it won’t break.

Anyway, where there are 4+ bugs (that it took to get this to work), there’s gotta be one or two more so while jailbreaking is getting harder, reports of its death are highly exaggerated.
This is not stuff I want to say over Twitter with 140 characters because I’m afraid of starting some sort of riot, but I like the smaller /r/jailbreak community more.

 

 Übersetzung:

Ja, ich bin mir wirklich nicht sicher, warum sich die Leute so aufregen. Die Tatsache ist, ich habe einen untethered iOS 6.0.2 Jailbreak auf meinem iPhone 5. Die Gründe warum wir es nicht freigegeben sind, weil 1. Wenn wir ihn jetzt veröffentlichen würden, würden wir einen Exploit verlieren, und wir brauchen ihn für uns selbst, so können wir und einen besseren Blick in die Firmware werfen, und hilft uns beim JB in der Zukunft 2. iOS 6.1 wird sehr bald kommen und wird wahrscheinlich den Jailbreak erschweren, es hat keinen Sinn die jetzigen Bugs zu opfern.
Wie auch immer, wo es 4+ Bugs gibt, werden ein oder zwei mehr sein. Während jailbreaking immer schwieriger wird, sind Berichte über seinen Tod sehr übertrieben. Diesen Post möchte ich sagen, möchte ich über Twitter mit 140 Zeichen nicht schreiben, weil ich Angst habe vor der Tatsache dass ich irgendeine Art von Aufruhr hervorrufe, aber Ich mag die kleinere /r/jailbreak Gemeinschaft mehr.


TL;DR:

Der Jailbreak für das iPhone 5 ist schon fertig, aber die Entwickler veröffentlichen ihn noch nicht, weil ansonsten Apple den Exploit, der den Jailbreak möglich macht, noch vor iOS 6.1 fixt. Sie werden ihn aber veröffentlichen, wenn 6.1 rauskommt. Wie 6.1 jedoch geknackt wird, ist fraglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel