iPhone Mini wird es NICHT gebenVorherige Artikel
Neu auf der CES: Unzerstörbares GlassNächster Artikel

XXL GERÜCHTE ZUSAMMENFASSUNG der iOS 7 Gerüchte

Allgemein, Gerüchte, News

Immer wieder tauchen verschiedene Konzepte und Grafiken auf, wie das nächste Apple Smartphone und Tablet Betriebsystem iOS 7 aussehen könnte und über welche Funktionen es verfügen könnte. Da bekanntlich Bilder mehr als Worte sagen, basiert diese Zusammenfassung auf den verschiedenen Grafiken und Videos, welche ich mit meiner Meinung kommentieren werde. 😉
[xyz_lbx_default_code]

Abb. 1

Abb. 2

iOS 7 iPhone 6

Abb.

1. iOS 7 Lockscreen

Alles beginnt am Lockscreen bzw. Sperrscreen und so auch unsere Zusammenfassung der verschiedenen Konzepte.

Bei der ersten Idee zu einem Lockscreen (Abb. 1 und 2. ) soll man schon vor dem Entriegeln weitere Information angezeigt bekommen, wie z.B hier das Wetter.

Der Entwurf von Abb. 3 zeigt einen Google Now ähnlichen Ansatz. Mit einem Swipe nach oben bekommt man nun Informationen zu Dingen, die  in der nächsten Zeit interessant werden können – also vergleichbar mit Google Now.

Die letzte Abbildung (Abb. 4) überrascht mit einem ganz neuen Layout. Meiner Meinung nach sehr extravagant – sicherlich Geschmacksache.

 Fazit

Insgesamt wünschen sich also einige mehr Informationen auf dem iOS 7 Lockscreen.

Abb. 4


2. iOS 7 Homescreen / iOS 7 Dashboard

 Ein Dashboard, wie man ihn vom Mac kennt, stellen sich einige auch im neuen iOS 7 vor. Eigentlich wäre so ein iOS Dashboard auch meiner Meinung nach recht praktisch. Wieder bekommt man mit einem Swipe weitere Information zu Apps, direkte Einstellungsmöglichkeiten oder Anzeigen vom Akku oder dem Wetter.


3. iOS 7 Benachrichtigungszentrale / Notification Banner

Kommen wir zu den Notification Zentrale: Hier wünscht man sich mehr Optionen nach dem Aufpoppen einer Nachricht, wie z.B ein Button mit welchem man die Nachricht sofort beantworten kann, die Option die App zu durchsuchen oder die Möglichkeit gleich eine neue Nachricht zu verfassen. Wenn das nicht zu viel Platz verbraucht, finde auch ich das eine sehr gute Idee, welche viel Zeit sparen könnte.

 


4. iOS 7 Widgets

Eine wirklich nützliche Funktion können wir in diesem Video bewundern: Nun haben wir die Möglichkeit das App Icon einer App „zu erweitern“ um es so zu einem Widget umzuwandeln. Diese Widget bringt dann abhängig der App verschiedene Optionen mit sich. Bei den Settings zum Beispiel das Einstellen der Helligkeit, W-Lan und Bluetooth oder bei der Mail-App eine Ansicht der letzen Mails.

5. iOS 7 App

iOS 7 Dictionary

iOS 7 Notes


Das Konzept für ein Wörterbuch oder einer verbesserte Notiz-App wären sicher praktisch, aber eigentlich gibt es diese App schon im Apps Store.


FAZIT

Für das kommende iDevice Betriebsystem häufigen sich viele praktische, interessante und kreative Konzepte und Ideen. Bei einige könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass wir diese auch im endgültigen iOS 7 sehen werden – andere werden wahrscheinlich für immer Träume bleiben. Insgesamt wünschen sich aber alle, dass man mehr Informationen auf einem Blick bekommt und auch schon auf dem Homescreen mit der App interagieren kann.

 

XXL GERÜCHTE ZUSAMMENFASSUNG der iOS 7 Gerüchte
3.78 (75.65%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting