Macs mit LTE?Vorherige Artikel
Telekom startet den SMS-Nachfolger Joyn (voraussichtlich) am 05. MärzNächster Artikel

Aktuelle Verteilung der iOS Versionen

Apple
Aktuelle Verteilung der iOS Versionen

Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich iOS-Versionen auf den Geräten verteilen. Schaut man sich an wie die Verteilung auf anderen Systemen – wir nehmen einfach mal Android – an, sieht es meist so aus, dass das gerade aktuellste System meist mehrere Monate braucht, um zweistellige Benutzerzahlen zu erreichen.

So sah die Verteilung von Android z.B. Anfang Februar aus:

android-versionen-verteilung-februar-2013

Das aktuellste System, Jelly Bean, hat gerade so die 10%-Marke überschritten. Während Gingerbread gerade so die 50 %-Marke unterschritten hat! Auf iOS sieht das jedoch „etwas“ anders aus!

Lt. einer Studie des Werbenetzwerkes Chitika, liegt die neuste iOS-Version, 6.1.2, nach nur wenigen Tagen bereits mit 35% an der Spitze der installierten iOS-Versionen!

ios_6_1_2_chart

via giga.de

Es ist schon erstaunlich wie sich die Grafiken unterscheiden, wenn der Hersteller des Smartphones/OS die Software-Verteilung komplett in eigener Hand behält und dritten eben nicht erlaubt, sich in die (für den Kunden durchaus auch mal sicherheitsrelevante) Updatepolitik einzumischen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting