Sparen mit iTunes-KartenVorherige Artikel
Neue Apple-Notebooks im Juni?Nächster Artikel

Candy Crush Saga das mit Abstand härteste Suchtmittel der Welt!

App-Review, iPad, iPhone
Candy Crush Saga das mit Abstand härteste Suchtmittel der Welt!

Candy Crush Saga das mit Abstand härteste Suchtmittel der Welt!

Nach Farmville, Cityville und Co folgt nun der nächste Renner bei Facebook!
Und dieser Renner nennt sich „Candy Crush Saga“ und ist, wie seine erfolgreichen Vorgänger, ebenfalls ein Freemium Game! (Ein Freemium Game (Wortkombination aus Free und Premium) bietet kostenlose Basisangebote die man mit Kostenpflichtigen Diensten aufrüsten könnte.) Mir ist vorallem aufgefallen, das Frauen mittleren Alters sehr häufig von einer Candy Crush Spielsucht ergriffen sind.

Ich wette, dass es kaum noch jemanden unter euch gibt, der noch nichts von Candy Crush gehört hat. Locker 50-60% meiner Facebook Freunde haben dieses Spiel schon mindestens einmal gespielt.

Mit Millionen von Usern ist Candy Crush derzeit das erfolgreichste Spiel auf Facebook. Es lies also nicht lange auf sich warten bis dieses Spiel dann auch im AppStore erschien. Candy Crush gibt es sowohl für das iPhone/iPod Touch wie auch für das iPad. Das Spiel ist Kostenlos und mit einer Größe von knapp 36MB auch relativ kompakt. Dieses Spiel setzt allerdings einen eigenen Facebook Account vorraus.

Genug mit den langweiligen Fakten! Um Was geht’s denn verdammt nochmal bei Candy Crush?

Grob gesagt geht es darum, Süßigkeiten mit verschiedenen Kombos zu eliminieren und so diverse Aufgaben zu erfüllen um das nächste Level zu erreichen. Je aufwendiger die Kombos desto mehr Süßigkeiten kann man mit einem Zug eliminieren. Kombiniert man Kombos miteinander, erhält man nochmal einen speziellen Bonus, der noch mehr Süßigkeiten eliminiert. Obwohl das Spielprinzip im Endeffekt im jedem Level immer wieder derselbe Mist ist, verleiht dieses Spiel doch sehr viel Abwechslung. Die Spielsucht kann man allerdings nicht frei ausleben! Man besitzt nämlich nur 5 Leben die sich jeweils um eins alle 20-30min regenerieren. Extraleben erhält man indem man seinen Facebook Freunden Anfragen schickt oder man sich für überteuerte Preise Zusatzleben und andere Features kauft. Es müssen tatsächlich Leute da draußen rumlaufen, die 89 € für ein einziges Feature ausgeben!

Ab Level 29 beginnt das Spiel einem richtig den Kopf zu zertrümmern. Ein Unschaffbares Level folgt dem nächstem!! Mit ganz viel Glück und einigen Versuchen schafft man dann doch endlich ein Level erfolgreich zu beenden. Obwohl man nach dem tausendstem Versuch anfängt das Spiel abgrundtief zu hassen, kann man aber einfach nicht aufhören zu spielen. Spätestens nach dem fünftem Versuch am Stück wird man aber wieder zum aufhören gezwungen und muss warten. „Was ein Glück!“ dachte ich mir oft. Denn dann tritt tatsächlich ein befreiendes Gefühl ein! So ein Gefühl kannte ich sonst nur bei diversen Action Games, bei denen ich mich nach dem Spiel total eingeschüchtert und eingeschissen nur langsam wieder an das Reallife gewöhnen konnte! (Das liegt aber vielleicht nur daran, dass ich der absolute Schisser bin.)

Nach dem letztem Update gibt es jetzt sogar 215 Levels zu bestreiten. Ich persönlich stecke mittlerweile seit über 4 Wochen in Level 35 fest und bin kurz davor das 89€ Feature zu Kaufen! (Selbstverständlich nicht!!!)

Trotz eines sehr hohen Frustfaktors, kann ich wirklich jedem Candy Crush ans Herz legen.
Es macht einfach unheimlich viel Spass.

Candy Crush Saga das mit Abstand härteste Suchtmittel der Welt!
4.37 (87.37%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel   2 Kommentare

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting