iPhone 5S bereits in Produktion?Vorherige Artikel
Angry Birds als ErfrischungNächster Artikel

Apple vor Samsung im US-Smartphone Markt

Android, Apple, Software
Apple vor Samsung im US-Smartphone Markt

Das iPhone 5 ist und bleibt ein Bestseller. Besonders in den USA. Dies bestätigt nun auch comScore. Im vierten Quartal 2012 (bis Januar ’13) verkaufte Apple mit Abstand mehr Smartphones als Samsung. Apple liegt derzeit bei einem Marktanteil von 37,8% (Ein Plus von 3,5%), wo hingegen sich Samsung „nur“ um 1,9% auf insgesamt 21,4% steigern konnte.

Bei den Mobilen Betriebssystemen liegt stattdessen weiterhin Android vorne. Allerdings konnte das OS von Google erstmals kein Zuwachs verzeichnen und musste somit ein Minus von 1,3% hinnehmen. Trotzdem belegt Android „unangefochten“ den ersten Platz mit einem Marktanteil von 52,3%. iOS legt um 3,5% und steigert sich somit auf 37,8%.

Der Smartphone-Markt wird inzwischen nur noch durch Apple und Samsung kontrolliert. Bei den Angaben sollte man aber immer im Hinterkopf behalten, dass es nur Prognosen und Schätzungen sind, da Apple als einziger Hersteller Verkaufs- (…) zahlen bekannt gibt.

(via iDb)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting