iOS 7 Homescreen KonzeptVorherige Artikel
Neues David Bowie-Album vorab kostenlos über iTunes hörenNächster Artikel

Im Lightning AV-Adapter steckt ein kleiner ARM-PC!

Apple
Im Lightning AV-Adapter steckt ein kleiner ARM-PC!

Panic.com hat sich Gedanken darüber gemacht, warum beim Anschluss eines Lightning AV-Adapters, ein so schlechtes Bild an den Monitor/Fernseher ausgegeben wird, obwohl das Bild über ein HDMI-Kabel übertragen wird. Die Antwort: Über das Kabel wird ein Bild ausgegeben, welches lediglich der Auflösung von einem iOS-Gerät per AirPlay entspricht!

Als sie den Adapter dann auseinander genommen haben um sich einmal genau anzusehen was dahinter steckt stellten sie fest: Im Lightning AV-Adapter steckt ein kleiner ARM-PC!

Lightning AV-Adapter

via Panic.com

So interessant und beeindruckend es natürlich ist, dass hier im Grunde ein kleiner PC verbaut wurde (was auch den Preis erklärt…), um so verwunderlicher ist dieser Schritt, da der alte Dock-Connector Adapter noch eine volle 1080p-Auflösung über ein iOS-gerät ausgab. Im Grunde wird über den Adapter also lediglich ein AirPlay-Empfänger simuliert.

Für den stolzen Preis von 49,- Euro, sollte man doch eigentlich mehr erwarten können…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel