Neue Produktkategorie quasi bestätigt!Vorherige Artikel
Real Racing 3 ab sofort im deutschen App Store erhältlichNächster Artikel

Mailskandal bei Apple?

Allgemein, Apple, News, Software
Mailskandal bei Apple?

Gerade erst kam zutage, dass Apple den Inhalt der durch iCloud versendeten E-Mails filtert. Emails mit pornografischem oder obszönem Kontext können dadurch nicht von einem iCloud-Account versendet werden.
Ans Tageslicht kam das, als ein Autor sein Drehbuch verschicken wollte, dies jedoch auch nach mehrmaligen Versuchen scheiterte.
Als er dem Problem nachging, bemerkte er, dass dies an einem Kapitel liegt, indem die Worte „barely legal teen“ vorkommen. Dieser Zusammenhang wird von Apples Servern wohl als unsachgemäß empfunden und somit wurde ein Verschicken der Nachricht verhindert.

Apple entschuldigte sich bereits für diesen Zwischenfall und „lockerte“ nun die Richtlinien für E-Mails in iCloud.

In einem Selbsttest konnten E-Mails mit obszönem Inhalt versendet und empfangen werden.
Ergo: Problem gelöst!

Also könnt ihr ruhig Emails versenden ohne Angst haben zu müssen, dass diese nicht ankommen.

Artikelbild: Apple Mail

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel