Garantieausweitung auf 24 Monate*Vorherige Artikel
Benchmarks - iPhone 5 vs. Galaxy S4Nächster Artikel

Seit Samsungs Galaxy S4 Event steigen die Gebrauchtverkäufe von Galaxy S2 und S3

News
Seit Samsungs Galaxy S4 Event steigen die Gebrauchtverkäufe von Galaxy S2 und S3

Samsung, Apples größter Konkurrent wenn es um Handy-Verkäufe geht, hat letzte Woche erst sein neues Flaggschiff, das Galaxy S4 vorgestellt (wir berichteten). Vollgepackt mit allem an Hard- und Software was der Koreanische Konzern so zu bieten hat, zielt das S4 natürlich auch auf iPhone-Kunden. Und natürlich würde Samsung es sehr gerne sehen, wenn gerade iPhone-Kunden sich für das neue Samsung-Phone entscheiden würden. Einer aktuelle Aussage des Gazelle Co-Gründers und CEO Israel Ganot zufolge, scheint sich das Ganze jedoch in eine für Samsung eher ungewollte Richtung zu entwickeln.

Wer Gazelle nicht kennt, es ist im Prinzip das Amerikanische Gegenstück zu deutschen Verkaufsplattformen wie Momox, reBuy und Co. Gerade wenn neue Handys herauskommen, werden auf solchen Plattformen Handys gegen Cash getauscht. Ganot hat nun in einem Interview mit CNBC bekannt gegeben, was sich im Bereich Handys auf seiner Plattform nach der Ankündigung des S4 getan hat. Das dürfte jedoch Samsung nicht unbedingt gefallen.

Statt Geräte wie z.B. iPhones oder andere Handys, werden gerade Galaxy S2 und S3 auf der Plattform verkauft! Seit das S4 vorgestellt wurde, hat sich die Aktivität bei Handy-Verkäufen um 180 Prozent gesteigert. Den größten Anstieg verzeichneten dabei Samsung Geräte! Aktuell sieht es also eher danach aus, dass Samsung seinen eigenen Markt kannibalisiert, statt anderen Mitbewerbern Prozentpunkte abzujagen.

Und zum Vergleich: Als letztes Jahr das iPhone 5 vorgestellt wurde, stieg die Aktivität auf Gazelle um 800 Prozent!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x