Apple verliert in Deutschland das Patent für die EntsperrengesteVorherige Artikel
Wie lange arbeiten die Deutschen für ein iPhone? Nächster Artikel

Apple-Campus wird teurer als World-Trade-Center

Apple, Gerüchte
Apple-Campus wird teurer als World-Trade-Center

Das momentan wohl teuerste Apple Projekt scheint wohl doch teurer zu werden als geplant und dabei noch länge zu dauern. Eigentlich ist dies keine News wert da doch nachweislich so gut wie jedes Projekt länger und teurer wird als geplant. Dennoch ist uns diese Neuigkeit aus Cuppertino einen Artikel wert da das Bauvorhaben wohl teurer werden wird als das neue World Trade Center und das allein zeigt die größe dieses Projekts. Dies geht aus einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg hervor, die sich auf fünf anonyme Quellen beruft.

Das notwendige Budget von 3 Milliarden US-Dollar ist auf rund 5 Milliarden US-Dollar gestiegen. Das wäre nach Berechnungen von Bloomberg mehr, als das World Trade Center in New York welches für ca. 3,9 Milliarden US-Dollar gebaut wird.

Schon zuvor war bekannt geworden, was Bloomberg noch einmal bestätigte: „Das Gebäude wird auch später fertig als geplant. Eigentlich sollte der Bau 2015 stehen, doch nun soll es ein Jahr länger dauern, bis das Gebäude bezogen werden kann“. Norman Fosters Architekturbüro plant den neuen Apple Campus und soll nun eine Milliarde US-Dollar einsparen soll, bevor die Arbeiten weitergehen können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x